InDesign 3 (CS) Dokument für InDesign 2 speichern?

Marcel_75

Marcel_75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Hatten ein Problem mit InDesign 2.0.2 und konnten das in InDesign 3.0.1 CS beheben (eine Farbe ließ sich nicht löschen bzw. durch eine andere ersetzen), aber jetzt ist die Frage:

Wie kann ich das offene Format aus inDesign CS 3.0.1 weitergeben, so dass InDesign 2.0.2 es öffnen und bearbeiten kann?

Habe keine Möglichkeit gefunden bisher... bin ich (betriebs)blind?

Danke und LG,
Marcel
 
Schlicht und einfach:

ID 3 Dokumente kann man nicht in ID 2 öffnen.



PS: Wenn du allerdings Glück hast, kannst du die Inhalte mit Copy&Paste von CS auf 2.x kopieren (evtl. gehen dabei aber Einstellungen verloren).
 
antonio_m, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du auf den anderen Thread verweist (außer, dass es die Frage so ja schon mehrfach hier gab). Zum dort - wie auch in der Adobe-Hilfe - genannten .inx-Format möchte ich aber noch anmerken:

Die Funktion "Exportieren in .inx" entspricht im Grunde 1:1 der Funktion "Speichern unter". Mit einer Ausnahme: Temporäre Daten, die im InDesign-Dokument mitgespeichert sind, werden aus den Dateiinformationen gelöscht.

Dylan
 
Zurück
Oben Unten