Indesign 2018: keine GPU-Leistung unter Mojave (Mac Pro 5,1)

4K... soweit ich es noch weiß.
 
OK. Also nur 4K-Monitore? Es würde auch noch nicht mal ein Dell 2415 o.ä. reichen? Menno ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
OK. Also nur 4K-Monitore? Es würde auch noch nicht mal ein Dell 2415 o.ä. reichen? Menno ...

Endlich jemand der mit ähnlichen Gegebenheiten mittesten kann ;-)
Meine Frage ist/war eben wie sich ein richtiger 4K Monitor verhalten würde, aber egal bin für jede Info dankbar.
Welches OS hast du installiert?

Zu deinen Monitoren, hidpi sollte sehr wohl funktionieren, das muss aber zuerst aktiviert werden.
Hier die Kommandozeile fürs Terminal, anschließend ist ein Neustart nötig. Dann noch in den Systemeinstellungen/Monitore mit gedrückter alt-Taste auf "Skaliert" klicken. Dann sollten die hidpi Auflösungen erscheinen, bei deinen 20-zollern vermutlich 840 x 252 px.

TO ENABLE HIDPI
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist DisplayResolutionEnabled -bool true

TO DISABLE HIDPI
sudo defaults delete /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist DisplayResolutionEnabled
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Nachtrag: ich werde mir demnächst doch einen 4K-Monitor zulegen, kann 2-3 Monate dauern, werde dann aber auf jeden Fall hier berichten.
 
Zurück
Oben Unten