Indesign 2.0: Zeichen bzw. Anschläge zählen?

  1. blacknorange

    blacknorange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Forumsgemeinde,

    ich komme erstmals in die Verlegenheit, die Textlänge (also die Anzahl der Zeichen) in einem Indesign 2.0-Dokument zählen (lassen) zu müssen.

    Gibt es dafür in Indesign wirklich KEINE Funktion :mad: ? Oder finde ich sie nur nicht??? :(

    Alle erdenklichen Stichwörter habe ich, sowohl in der online-Hilfe als auch im Handbuch, schon durchprobiert.

    Für Eure Hilfe vielen Dank vorab.
     
    blacknorange, 04.02.2005
  2. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo blacknorange,

    für InDesign 2 Mac sieht es
    da ganz schlecht aus. Es gibt
    Lösungen für ID 3 oder nur
    für Windows.
    Bleibt wohl nur das Kopieren
    nach Word übrig.



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 04.02.2005
  3. blacknorange

    blacknorange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ein echter Nachteil von Indesign


    Word? Das ist doch diese Textverarbeitung von dem Konzern, aus dessen Haus ich nie ´was verwenden wollte… :rolleyes:

    Schade, ich hatte gehofft, dass es wenigstens ein PlugIn gibt. Und wenn ich dich richtig verstehe, dann fehlt eine solche Funktion in Indesign weiterhin, ist also auch in Indesign CS NICHT vorhanden, ja? Dann wäre dies für mich aber ein echtes Manko, denn es wird wohl noch öfter vorkommen, dass ich Texte von einer Journalistin angeliefert kriege, die ihre Umfänge (nein, nur die ihrer Arbeit) stets nach der Zeichenzahl bemisst.

    Danke trotzdem!
     
    blacknorange, 06.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Zeichen bzw
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    251
    7zeichen
    22.02.2017
  3. wenevercomeback
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.838
    wenevercomeback
    10.08.2009
  4. hauptfrau
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    20.163
    giesskanne
    29.03.2007
  5. mhmedia
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.272
    netmikesch
    15.12.2005