Indd CS3 – Dokument- und Programmabsturz durch Einblenden der Sonderzeichen

M

MacCat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ist einer von euch schon mal auf dieses Problem gestoßen und kann mir weiterhelfen?

Einige Dokumente an denen ich arbeite, stürzen seit kurzem beim Einblenden der Sonderzeichen ab. Alle andere Befehle funktionieren einwandfrei. Andere Dokumente für den gleichen Kunden, die also die gleichen Objekte beinhalten, funktionieren ebenfalls einwandfrei. Es kann also nicht an Schriften, Bildern etc. liegen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke.
 
eventuell hilft es die indesign.plist zu löschen...
anderfalls könnte man danach auch probieren die betroffenen dateien als austauschformat .inx zu exportieren und nochmals öffnen und speichern unter...
 
das hilft leider nicht, habe ich beides schon probiert. Ich habe inzwischen noch herumprobiert und glaube, dass es an den Sprachversionen in dem Dokument liegt. Das Dokument ist für Schwarzwechsel in fünf Sprachen angelegt, mit den entsprechenden Absatzformaten pro Sprache. Kann es sein, dass hier die Voreinstellung zur jeweiligen Rechtschreibung (neue Deutsche R., britisch etc.) kollidieren?

Falls jemanden noch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar.
 
was genau hast du noch rumprobiert?
also ich hatte auch mal solche dokumente mit bis zu 7 versch. sprachebenen und hatte nie abstürze...
meinst du mit sonderzeihen einblenden Schrift>Verborgene Zeichen einblenden?
hab aber auch des öfteren gelesen dass die CS3 version ziemlich buggy sein soll...!
 
Kann es sein, dass hier die Voreinstellung zur jeweiligen Rechtschreibung (neue Deutsche R., britisch etc.) kollidieren?

Nein. Keine Sorge; wir arbeiten z.T. mit 20 Sprachen parallel, da kollidiert nichts.

Guten Erfolg in aussichtslosen InDesign-Situationen haben wir immer wieder mit dem Löschen der Caches:
~/Library/Caches/Adobe InDesign/Version 5.0/InDesign SavedData - das file mal löschen und das Programm neu starten.

Eventuell in Kombination machen mit einem Löschen der Programm-Fontcaches.
 
[was genau hast du noch rumprobiert?]

ich habe versucht die Sprachebenen und Fremdsprachabsatzformat aus dem Dokument zu löschen um sie dann neu abzuspeichern. Sie ist aber schon beim löschen wieder abgestürzt. Ich denke also schon, dass es irgendetwas damit zu haben kann, da sonst alle Befehle die nichts mit schriften zu tun haben funktionieren. Und ja ich meine die "Verborgenen Zeichen einblenden".

Diese Saved Data Cache habe ich auch schon gelöscht und ich habe das Problem auch an den anderen Rechnern.
 
[was genau hast du noch rumprobiert?]

Mit CS3 schon länger nichts mehr, weil wir die nicht mehr benutzen müssen.

Hast Du auch mal die Fontcaches gelöscht und anschließend den Rechner neugestartet?
 
Zurück
Oben Unten