include ip.h -> wo ist die Datei bei Darwin?

C

cyberrib

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit längerem eine .c Datei mit gcc zu kompilieren. Dabei sucht er immer wieder die Datei /linux/ip.h
Unter Darwin habe ich die Datei in /usr/include/netinet gefunden und den Code in der .c-Datei auf diesen neuen Pfad hin geändert.
Beim Kompilieren bekomme ich allerdings ständig folgende Fehlermeldung:

In file included from ezconsole.c:14:
/usr/include/netinet/ip.h:95: error: field `ip_src' has incomplete type
/usr/include/netinet/ip.h:95: error: field `ip_dst' has incomplete type
/usr/include/netinet/ip.h:178: error: parse error before "n_long"
/usr/include/netinet/ip.h:180: error: field `ipt_addr' has incomplete type
/usr/include/netinet/ip.h:181: error: parse error before "n_long"
/usr/include/netinet/ip.h:183: error: parse error before '}' token
/usr/include/netinet/ip.h:184: error: parse error before '}' token
make: *** [ezconsole] Error 1

Vielleicht ist es ja die falsche ip.h-Datei?
Weiß jemand, wo ich die richtige finde oder was ein Äquivalent zu der Datei wäre?

Bin wirklich am verzweifeln...
 
das hast du wohl eine source die zu sehr auf linux abgestimmt ist...
 
Nun ja, deswegen müsste sie doch trotzdem unter Mac kompilierbar sein... müsste sie nur ändern... nur wie....??

Ich hab den Sourcecode mal online gestellt:
http://www.cyberrib.de/compile/EZconsole.c

Vielleicht kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, jetzt weiß ich warum es immer heißt man soll seinen Code kommentieren. =)

Naja aber zum Thema:

Ich weiß nicht, wofür die ip.h in diesem Programm gebraucht wird. Allerdings compiliert es auch einwandfrei, wenn du die ip.h garnicht includierst. Versuch das doch einfach mal.


*jp*
 
Schon versucht. Hab auch schon versucht, statt der ip.h die tcp.h zu verwenden. Funktioniert aber auch nicht, dann bekomm ich als antwort beim ausführen des kompilierten Progs:
addr: 192.168.1.42
bad response

Das Programm ist zur Ansteuerung meines Funkwebservers (EZcontrol), der von meinem Mac aus die Geräte und Lichter etc in meiner Wohnung steuern soll. Das geht einwandfrei per Webserver im HTML-Modus, aber ich möchte dazu ebenfalls das Zeilenbasierte Prog verwenden, um so Sachen zu Programmieren wie: "Wenn das PB den DVD-Player startet, dann dimme im Wohnzimmer die Beleuchtung herunter..." und solche Spielereien :)
 
Hallo :)
Das Programm ist zur Ansteuerung meines Funkwebservers (EZcontrol), der von meinem Mac aus ...
Genau vor dem Problem stehe ich auch, dass die das Konsolen-Tool nutzen möchte! Hast du es zum Laufen bekommen?

Gruß
Gerrit



PS: mir ist bekannt, dass der Thread schon alt ist, aber ich wollte mein Glück versuchen :)
 
Zurück
Oben Unten