iNavigate - Was haltet ihr davon?

KaiservonChina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Mac-Community!

Ob jetzt darüber schon diskutiert wurde oder nicht, weiß ich nicht, aber mit der Suche konnte ich auch nix Gescheites finden....

Ich fuhr heute mittag durch die Gegend zum Einkaufen und starrte dabei beiläufig aufs Navi und da kam mir der Gedanke:


Wie wär es denn, wenn Apple in die Automobilbranche in Form von Navigationsgeräten einsteigen würde? Erfahrungen im Bereich von Touchscreens haben sie ja mit dem iPhone machen können und die Einfachheit und Intuition der Bedienung ist ja weithin bekannt.
Und eine Zusammenarbeit - zumindest im Amiland - mit Navigatorfirmen wie Google oder Skyhook findet ja schon statt, könnte aber mit den richtigen Produktideen sicher ausgedehnt werden und neue Firmen, auch mit GPS-Erfahrungen, mit ins Boot geholt werden.

Zudem könnte damit die Software eines Navis mit dem eigenen iPod gekoppelt werden für mehr Integration beider Geräte - oder auch der iPhones - möglicherweise mit entsprechender Schnittstelle im Auto.
Beispielsweise wie mit Skype - ein automatisches Ausblenden der Musik bei eingehendem Anruf oder zurückfadender Musik bei einer Navigationsansage.

Und wieso beim Namen nicht auf was Bekanntes zurückgreifen, da wissen die User, was sie beim Ordern eines Extras in ihnen Wagen (möglicherweise auch zum Nachrüsten an die Windschutzscheibe) erwartet: iNavigate.

Was meint ihr denn?

Grüße Gerd
 
mein iphone dient schon als vollständiger navi-ersatz.... allerdings nur, wenn man zu zweit unterwegs ist.... hab schon mehrfach perfekt damit navigiert...

grüße, jan
 
Die Navigationsmöglichkeit des iPhones allein (wie bei der Keynote vorgestellt mit google-maps) ist ja noch kein Grund, nicht gesondert Navigeräte anzubieten, denn sonst hätte der klassische iPod auch schon ausgedient, weil das iPhone ja auch Musik spielt...

Aber dass diese Saubären meine Idee schon soviel früher gehabt haben, kränkt mich ja schon ziemlich :D

Danke dir für den Link, das scheint ja ganz nett zu sein...
Aber ob das im Stil des iPhones laufen wird, kann man noch nicht sagen oder?
 
Ich weis nicht irgend ein paar Fallen wird Apple da schon noch aufstellen. Stand heute kann man bereits in vielen Fahrzeugen das iPhone über Bluetooth verbinden, darüber telefonieren und Playlisten auswählen. Um alles hinzubekommen müsste Apple nur noch die Bluetooth Schnittstelle für eine Bluetoothmouse freigeben, dann wäre auch das Thema Navigtion gegessen.

Aber so recht glaube ich nicht daran dass Apple da was bewegen will.

Grüße
 
Die Navigationsmöglichkeit des iPhones allein (wie bei der Keynote vorgestellt mit google-maps) ist ja noch kein Grund, nicht gesondert Navigeräte anzubieten, denn sonst hätte der klassische iPod auch schon ausgedient, weil das iPhone ja auch Musik spielt...

Aber dass diese Saubären meine Idee schon soviel früher gehabt haben, kränkt mich ja schon ziemlich :D

Danke dir für den Link, das scheint ja ganz nett zu sein...
Aber ob das im Stil des iPhones laufen wird, kann man noch nicht sagen oder?

ne kann an leider nicht sagen, aber da dieses (ich nehme es nicht mal als gerücht sondern eher standfest) so früh und vorallem vom fokus ausgestrahlt wurde sagt wohl, dass die undichte stelle von meinem arbeitgeber kahm^^ (mercedes)...


hatte mich halt daran erinnert, weil ich vor einem halben jahr darüber gelesen hatte im internet.

ich denke dieses gerät wird eine art riesen ipod touch werden (mit riesen meine ich jetzt 5-8zoll) wwarscheinlich fest verbaut, mit der ipod touch iphone steuerung. ...dieses Gerät wird dann sicherlich musik spielen können, videos laufen lassen können 100% gps beherschen, möglicherweise über edge oder umts ins internet gehen können. ...das gerät wird die Musik und Filme über die Autolautsprecher laufen lassen, und apple like wird das ganze so integriert werden, dass es kaum oder gar keine sichtbaren kabel gibt.

optisch?...
ich denke es wird relativ dünn, inovativ in jedes Auto einbindbar sein, und entweder, schwar oder alumniumfarben sein. (weiss beisst sich mit den ausstattungsfarben der meisten autos(es sei denn man heisst pi diddy und at weisse sitzte)) auserdem denke ich das dieses gerät warscheinlich dem so gewünschten table mac sehr ähnlich sehen wird, auch wenn er steuerungstechnisch eher auf dem stand des touch/iphone sein wird.

Viel orakelt, halte ich aber alles für warscheinlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten