Inatek USB-3 Hub (für SSD) erkennt icybox HDD USB-3 nur nach rein-raus-stöpseln

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

seitdem ich die Inateck 3-Port USB 3.0 Hub mit 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte Externes Gehäuse für 2,5 Zoll SATA HDD SSD, Unterstützung von UASP, benutze und daran meine icybox usb-3.0 2x HDD slot anschließe, habe ich jedesmal das Problem, dass die Icybox erst nach ziehen und wieder anstöpseln des USB3-Kabels der Icybox erkannt wird.

Durch Umzug ist das Ding jetzt an ungünstiger Stelle und jetzt nervt das richtig.

Woran könnte das liegen?

MacBookPro 2014 -> USB 3.0 Inatek -> USB 3.0 Icybox
 
Wird der USB Hub mit Strom versorgt? Wenn nein, würde ich das einmal probieren.
 
Nein, wird er nicht. Ich habe leider kein Netzteil bei der Hand :/

Zusatzfrage: es ist nur die icybox betroffen, welche über ein eigenes Netzteil verfügt. Andere Geräte wie Mäuse, SSD's, Keyboards, PowerMate, USB-Sticks werden auf Anhieb gemountet.
Warum sollte die Inateck die icybox nur erkennen, wenn sie selbst am Strom hängt? *kopfkratz*
 
Was passiert denn wenn die Platte direkt am Rechner hängt?

Die ersten drei Zeilen bis zu UASP hatten für mich auch nicht so viel Sinn ergeben. Denn UASP ist ja etwas das ein Festplattengehäuse unterstützen muß bei einem Hub ist das doch egal und wird durchgeleitet, oder?
 
Die icybox direkt am Rechner startet sofort, also wie zu erwarten ist.

Dieses Inatek ist beides: ein USB3 Hub plus integrierter Schacht für eine SSD.
 
Ach so. Aber so weiß ich leider auch nicht weiter.
Wird denn in den Systeminformationen der Icybox Controller angezeigt, oder steht nicht einmal das da?
 
Zurück
Oben Unten