Inaktives Outlook Fenster ohne Maus in den Vordergrund bringen???

LSE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Outlook ist als Vollbild im Vordergrund. Jetzt erstelle ich eine neue E-Mail. Dabei merke ich, dass ich im Kalender was nachschauen muss. Ich klicke also das Outlook Hauptfenster an und mein Nachrichtenfenster geht logischerweise in den Hintergrund. Habe ich dann mein Kalender gesichtet, bekomme ich das E-Mail Fenster nicht mehr ohne Maus in den Vordergrund.

Der Einzige Weg momentan ist es das Outlook Hauptfenster mit der Maus zur Seite zu schieben, so dass das E-Mail Fenster wieder sichtbar wird. Dann dieses anklicken und weiter arbeiten. Leider ist das Hauptfenster dann immer noch verschoben und muss auch noch manuell wieder an die Ausgangsposition gebracht werden.

VG

LSE
 
Über Rechtsklick auf das Outlook Icon im Dock kannst du auch zwischen Fenstern umschalten, ohne diese zu verschieben. Selbiges geht auch über Mission Control/Exposé (bspw. mit Hilfe von aktiven Ecken).

Über die Tastatur kannst du auch zwischen Fesntern einer App wechseln (wenn MS nicht irgendwas eigenes auf der Tastenkombination hat) mit command+` (auf der US Tastatur, was auf der deutschen das Pendat ist weiß ich nicht, ` liegt hier neben der 1).
 
Cool, Rechtsklick funktioniert gut. Danke.

Was hat es den mit den aktiven Ecken auf sich? Habe ich auch noch nie gehört.

LSE
 
Du kannst festlegen, dass OS X eine bestimmte Aktion ausführt, wenn du mit dem Mauszeiger in eine der 4 Bildschirmecken fährtst. Dazu gehört bspw. Display abschalten, Screensaver starten oder Mission Control/Dashboard Befehle. Bei OS X Lion und Mountain Lion findest du das unter Systemeinstellungen->Mission Control->Aktive Ecken. Davor (also 10.6 und früher) war es imho mit unter Exposé & Spaces angesiedelt.
 
Du kannst zwischen den geöffneten Fenstern eines Programmes auch umschalten mit cmd+> oder cmd+<
 
Zurück
Oben Unten