Inaktiven Speicher wieder freigeben

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Wenn ich mehrere Programme starte und wieder dann schließe wird der Speicher inaktiv belegt. Wenn ich jetzt ein neues Programm öffne wird mal der inaktive Speicher entleert und für das neue Prog. genutzt, manchmal bleibt dann der freie Speicher bei fast 0.
Dadurch ist dann mein Pb fast immer am rumrechnen und wird schnell heiß.
Ist noch genügend Speicher frei passiert dies nicht.

Wie kann ich daher den inaktiven Speicher wieder in freien Speicher umwandeln, damit das PB weiterhin leise und schön cool ;-) bleibt?
 
der wird bei VM nicht freigegeben, der wird bei bedarf einfach überschrieben...
 
Unter einem Unix-Betriebssystem "saugt" sich der Speicher mit der Zeit voll. Das ist völlig normal und hat keine negativen Auswirkungen auf die Systemleistung (wenn man sich mal die Technologie hinter der Unix-Speicherverwaltung ansieht, wird man sogar feststellen, dass der Speicher viel effektiver genutzt wird als unter Windows)

"Inaktiven Speicher" gibt es übrigens auf allen Unix-Systemen (also auch unter Linux und Solaris).
 
Zurück
Oben Unten