In XBMC die untermenüs ausschalten...

M

misux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Hi!!

Ich suche verzweifelt nach möglichkeiten wie ich in der Hauptansicht von XBMC die Untermenüs die ich nicht brauche ausschalten kann... z.B. Bilder -> Addon (das Untermenü Addon kann weg) ...


Hoffe mir kann jemand helfen

Vileen Dank!
 
Hi,

direkt über ein Menü wird das nicht gehen. Dazu müsstest du den Skin bearbeiten. (Standardskin Confluence?)
Die Datei dafür wäre wohl die Home.xml die du unter /Applications/XBMC.app/Contents/Resources/XBMC/addons/skin.confluence/720p findest.
 
Puh, krass, hab ich gefunden, nur hab ich nichts gerartiges gefunden in der XML datei was man löschen könnte welsches sich danach anhört was ich such! Habe alles durchgelesen und eigentlich ist da nix zu finden was so heisst wie die untermenüs, weder bilder noch Musik, noch Video?

Warscheinlich verstehe ich es einfach nicht... Hast du vielleicht noch einen Tipp....
 
Bei den meisten Skins kann man das aber auch Einstellen. Bei meinem verwendeten Skin z.B. "System" -> "Skin" -> "Optionen" -> "Hauptfenster".
 
Untertitel werden im laufenden Video aktiviert/deaktiviert.

Also Film starten

dann Mauszeiger auf den obersten Bildschirmrand bewegen

auf das Lautsprechersymbol klicken

jetzt kannst du die Einstellungen für Untertitel bearbeiten. Sowohl für den jeweiligen Film, als auch für alle gleichzeitig.
 
aaarrrggghhh:Oldno:

kommt davon wenn man nicht alles richtig liest.

Und die Antwort hast du ja bereits in #4 gegeben.

dann mach ich mal weiter mit bubu:sleep:
 
Bei den meisten Skins kann man das aber auch Einstellen. Bei meinem verwendeten Skin z.B. "System" -> "Skin" -> "Optionen" -> "Hauptfenster".

Richtig, aber eben nur die Hauptmenüpunkte. Nicht die Untermenüs die eingeblendet werden wenn ein Hauptmenüpunkt den Focus hat.

@misux:

In XBMC Version 11 müsste das der Bereich von Zeile 770 bis Zeile 914 sein. Die einzelnen Buttons sind dort durchnummeriert.

Beispiel:
<item>
<label>$INFO[system.addontitle(Skin.String(HomeVideosButton1))]</label>
<onclick>RunAddon($INFO[Skin.String(HomeVideosButton1)])</onclick>
<icon>$INFO[system.addonicon(Skin.String(HomeVideosButton1))]</icon>
<thumb>-</thumb>
<visible>[Container(9000).HasFocus(2) | Container(9000).HasFocus(10) | Container(9000).HasFocus(11)] + !IsEmpty(Skin.String(HomeVideosButton1))</visible>
</item>

müsste den ersten Untermenü Button in Videos adressieren. (HomeVideosButton1)

EDIT:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Die Submenus stehen in der IncludesHomeMenuItems.xml
Da ist auch alles relativ einfach findbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: misux
Boah!!! COOOLLLL!!!:music:

Ist das geil!!! VIELEN DANK!!!!!!!

Das ist echt das geilste Programm was ich je gesehen habe!! Jetzt brauch ich noch einen Mac Mini unterm Fernseher und ich bin überglücklich!
 
Zurück
Oben Unten