In Word Spalte in Tabelle hinzufügen

  • Ersteller ZwergenSchlumpf
  • Erstellt am
Z

ZwergenSchlumpf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein bisschen am verzweifeln, hoffe mir kann hier jemand helfen.

Und zwar, habe ich bei Word mac 2011 eine Tabelle erstellt. Diese hat sechs Spalten mit jeweils einzelnen Zeilen. Die letzte Spalte soll jedoch keine Zeilen haben und soll nur eine große einzelne Spalte darstellen !
Ich habe zwar jetzt mit Hilfe des "Radierer" die Zeilenstriche raus löschen können, jedoch ging dies nicht bei allen.
Wie bekomme ich das nun hin, da gibt es doch mit Sicherheit eine Möglichkeit, die auch Funktioniert (im Gegensatz zu dem "radieren") ?
 
Du musst von der Spalte alle Zellen markieren und "verbinden" wählen.
 
Danke, das habe ich bereits getan.
Jetzt wollte ich dort meinen längeren Text einfügen, jedoch erscheint er nur abgeschnitten auf der ersten Seite und wird nicht auf die weiteren Seiten, in der Spalte, übertragen.
 
Das verstehe ich nicht ganz. Bei mir funktioniert das einwandfrei (siehe Anlage).
 

Anhänge

  • Spalten-Text_Seite_1.jpg
    Spalten-Text_Seite_1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 104
  • Spalten-Text_Seite_2.jpg
    Spalten-Text_Seite_2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 100
Ich kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen (MSO2011-14.5.1; MacOSX-10.6.8).

Ist die Sachlage reproduzierbar?

Oder anders: was passiert in einem nagelneuen Dokument?
1. Menü: Datei > Neues leeres Dokument
2. Menüband: Tabellen > Tabellenoptionen: Neu > (sagen wir) 6x6
3. Letzte Spalte markieren (etwa durch Klick oberhalb bei Erscheinen des ⬇)
4. Rechtsklick > Zellen verbinden
5. Letzte Spalte mit Blindtext befüllen (etwa =rand(10)[↩] (bei aktiviertem Autotext))
 
Hallo, danke für die Antworten!
Wenn ich eine neue Tabelle, in einem neuen Dokument erstelle, nach der obigen Anleitung funktioniert das ganze auch ganz gut. Leider lassen sich die Zellen nicht, in der bereits erstellten & gefüllten Tabelle zusammenfügen.
Ich werde sie einfach noch einmal erstellen.
 
Zurück
Oben Unten