In Word eingebettete pdf und sonstige Dateien

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi!
ich habe Word für Mac 2011 (Version 14.7.7), bei Doppelklick auf die Symbole eingebetteter pdfs und sonstiger Dateien kommt aber nur die Meldung "Word kann das Server Anwendungsprogramm für AcroExch.DC-Objekte nicht finden". Auch mit Pages oder Libre Office bleiben die von mir selbst auf einem Windows-Computer eingebetteten Dateien unzugänglich. Dass die Dateien "drin" sind, erhellt der Vergleich der Dateigröße unter Word nach Entfernung der Symbole. So sieht das z.B. aus:
Screenshot 2018-03-06 23.03.44.png
 
Die Dokumentdateien sind unter Windows erstellt worden?
Lässt sich das PDF von der Word-Dokumentdatei lösen? Etwa Rechtsklick > Ziel speichern…, Drag&Drop, o.ä.?

Mit Word2011:mac lassen sich PDF nicht »als Datei« (Einfügen > Datei…) einfügen.
Und via Einfügen > Objekt… > Von Datei… muss ich bei einem mehrseitigen PDF eine Auswahl über die (letztlich als Grafik) einzufügende Seite des PDFs tätigen. Dasgleiche bei Drag&Drop eines mehrseitigen PDFs ins Dokumentfenster.
Und die Option »Als Symbol darstellen« bewirkt nichts (also nicht das, was unter Winword dabei passiert).

Soweit heißt das erstmal, dass Word2011 nicht auf die gleiche Weise mit Objekteinbettungen von PDFs umgehen kann, wie Winword. Ich vermute eine mangelnde oder nur begrenzte Unterstützung von OLE-Objekten.

EDIT:
Die Meldung als solche scheint offenbar nicht auf die Mac-Umgebung begrenzt zu sein. Hier einer recht alter Fund von 2006: http://www.office-loesung.de/ftopic73704_0_0_asc.php
Oder zu Word2010: https://answers.microsoft.com/de-de...ord-2010/3e7df51d-998a-4d1c-9d6d-a9e861f20821
(Wobei ich nicht recht glaube, dass es am Acrobat oder AdobeReader mangeln soll. Eher verdichtet sich mein Verdacht, dass PDF-Objekte – zumindest in Word2010 und Word2011 – nur als Grafiken in Word genutzt werden können)
 
Ja, Die Dokumentdateien sind unter Windows erstellt worden.
Nein, das PDF lässt sich nicht von der Word-Dokumentdatei lösen (Rechtsklick > Ziel speichern…, Drag&Drop, o.ä.): es wird als reines Bild behandelt.
 
Zurück
Oben Unten