In Windows (Bootcamp) auf Mac Festplatten zugreifen

silverapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,,

habe über Bootcamp Windows installiert. Wie oder warum sehe ich in Windows nicht die Mac Platte und ihre Daten. Wie schaffe ich es , in Windows auf meine Mac Daten zu zugreifen. Vielen Dank

gruss silverapple
 
geht auch free mit HFSExplorer

Mal eine Frage:

Wenn damit die Mac-Partition sichtbar wird, dann man die dann auch Unter Windows defragmentieren? Unter dem Mac gibt es dafür außer iDefrag keine Software und iDefrag ist imho Mist!

MfG
Laurooon
 
zum defragmentieren wirst du Schreibrechte brauchen schätz ich mal und da wird dann HFSExplorer nicht ausreichen. Warum du die Macintosh HD defragmentieren willst ist mir allerdings etwas schleierhaft.
 
zum defragmentieren wirst du Schreibrechte brauchen schätz ich mal und da wird dann HFSExplorer nicht ausreichen. Warum du die Macintosh HD defragmentieren willst ist mir allerdings etwas schleierhaft.

Versteht keiner! :D Aber egal. Ich wills halt machen und finde dafür keine Software. Kann MacDrive denn schreiben?
 
jou, ich würd mich allerdings über die folgen der defragmentation eines fremden systems informieren. keine ahnung obdas so reibungslos ist wie du es dir vorstellst.

zB hier

ps: klar das es keiner versteht, du erklärst es ja auch nicht. darum wird dir auch weiterhin jeder abraten. warum di iDefrag für mist hältst wird auch nie erläutert. so is eben schwer helfen.
 
ps: klar das es keiner versteht, du erklärst es ja auch nicht. darum wird dir auch weiterhin jeder abraten. warum di iDefrag für mist hältst wird auch nie erläutert. so is eben schwer helfen.

iDefrag läuft aus irgendwelchen Gründen auf meinem iMac nicht vernünftig. Z.B. sagt es mir, dass ich zum defragmentieren 12 Stunden brauchen würde! WTF!?! :confused: Ausserdem will ich für ein Defragmentierungsprogramm nichts zahlen, da das imho an Bord zu sein hat (System Maintenance)!

Keine Angst, ich hab sie schonmal auf den S*** gekriegt, weil ich es hier in diesem Forum GEWAGT HABE, das fehlen einer Defragmentierungslösung anzuprangern. Was meinst du wieviele Trolle mich schon zerrissen haben hier! ;)

Das Apple eigene Defragmentieren ist sicherlich nicht schlecht, dennoch zeigt mir iDefrag in der Übersicht an, dass ich ca. 20% fragmentierter Dateien habe und ich habe weiß gott keine großen Videos, oder so etwas. Allerdings wird die iPhoto Bibliothek und Apperture sehr groß und liegt wie ein "großer roter Klotz" im iDefrag-Fenster und ich kann ihn nicht optmieren.

Soviel halt gerade mal als Übersicht, warum ich das gerne möchte.

MfG
Laurooon
 
Hallo Leute,

noch kurz ne Frage zu dem Thread. Ich habe Bootcamp installiert um mein Firewire Schnittstelle verwenden zu können. Geht unter Parallels nicht.
Möchte einfach Filme über die Cam im AVI Format auf den Mac spielen und dann mit meiner bekannten Schnittsoftware für Win bearbeiten.

Ich möchte also über Win auf das MAC Volume zugreifen.

Es gibt Macdrive und hfs+.
Integrieren sich die Produkte in den Win Explorer (brauche ich um über mein Capture Tool gleich an den richtigen Ort schreiben zu können) oder muss ich über die Zusatz SW (macdrife, hfs+) das dann umkopieren ?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.
 
Macdrive integriert es in den Arbeitsplatz!
 
wie schafft es denn parallels, ein netzlaufwerk von der mac partition zu erstellen, mit dem man dann zugriff auf die partition hat? das muss es doch auch unter windows von bootcamp gestartet geben.
 
Zurück
Oben Unten