In welchen Video-CoDec exportieren für User alter Rechner?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von bauerson, 25.08.2005.

  1. bauerson

    bauerson Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Ich soll DV-Aufnahmen meines Bekannten für seinen Freundeskreis aufbereiten. Wenn alles gut aussehen soll (Video 3ivx oder DivX, Ton mp3), dann schaffen alte Rechner das nicht mehr. Er sebst hat zB. einen Laptop mit 433er Celeron. Der zeigt diese Videos als Diavortrag an. Auch mein Bruders iMac G3 333 Mhz.
    Ich will auf die CDs jetzt auch eine kleine Version des Films dazulegen. Womit werden alte Prozessoren am besten fertig? Welcher CoDec bei welcher Auflösung empfiehlt sich? Wer hat Erfahrung?

    Danke für alle Antworten!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    da werden die mpeg-1 oder -2 formate eine bessere wahl sein.
     
  3. bauerson

    bauerson Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Ich habe bisher keine QT-Plug-Ins für diese Formate. (Nutze QT Pro 6.5.2)

    Wie stelle ich den Export am besten an? Am liebsten eben über QT. ffmpeg mäkelt bei mir immer rum, wenn ich ihm dv-Material anbieten will.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen