In welchen Ordner speichert Safari den Verlauf?

S

Sangeet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Habe mir gestern irgendwie den Safari Verlauf gelöscht, Time Machine Backup ist vorhanden. Lieder hilft mir das nicht weiter da der Ordner Caches sich nicht wiederherstellen lässt. Auch wenn ich in die Backup Hd "direkt" reinschaue taucht dort der Ordner Caches nicht auf, obwohl ich die User Library vorher sichtbar gemacht habe. Bin echt ratlos gerade :confused:
 
Caches werden vermutlich nicht gesichert. Sie sind ja auch keine sicherungswerten Informationen, sondern sollen lediglich den Betrieb beschleunigen.
Aber dort stecken die Verlaufsdaten auch nicht - ich habe meine Safari-Caches schon gelöscht, der Verlauf blieb im Programm erhalten.
 
Wenn du iCloud nutzt ist der Verlauf vermutlich in kryptisch benannten Ordnern versteckt.
 
Safari scheint die History in einer SQLite-DB zu speichern. Unter ~/Liberary/Safari gibt es da 4 History-Dateien (History.db, History.db-lock, History.db-shm, History.db-wal), in History.db wiederum eine Tabelle namens "history_items": und da sind die entsprechenden Einträge drin.

(Nachtrag: ich nutze den Safari-Sync via iCloud)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet
gleich mal ausprobieren :)
 
Das funktioniert leider nicht, ich kann die Datei History.db zwar kopieren, wenn ich Safari dann neu starte wird diese allerdings überschrieben, und der Verlauf ist komplett leer :(
 
Wenn überhaupt, dann würde ich alle 4 kopieren. Aber ich bin skeptisch, dass das funktioniert.
 
Habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Tja hab ich wohl Pech gehabt
 
Letzte Rettung: die History.db mit einem SQLite-Browser öffnen und die vermissten Adressen suchen. Aber das ist ein zähes Stück Arbeit und dann müssten die Adressen aber schon wirklich *sehr* wichtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet
Lieber Giesbert, du bist ein Schatz, wünsche dir einen wunderschöne Sonntag :)
 
Das funktioniert leider nicht, ich kann die Datei History.db zwar kopieren, wenn ich Safari dann neu starte wird diese allerdings überschrieben, und der Verlauf ist komplett leer :(
Nur so eine Idee: Vielleicht kann man Safari über diese Datei starten? Also markieren und im Kontextmenü bei "Öffnen mit" Safari auswählen.
Ich glaube nicht, daß es klappt, aber ein Versuch ist ja nicht aufwändig.
 
Das geht leider nicht, die Safari ist"ausgegraut"
 
Mein Verlauf soll ein Jahr gespeichert werden aber Safari hat bereits den 1. Januar gelöscht obwohl ja erst der 16. Oktober ist.
Woran könnte das liegen?
 
Zurück
Oben Unten