In welchem Format ebooks in ibooks importieren?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Zwar kann man pdfs importieren, aber ich würd gerne richtige ebooks in ibooks einfügen. Welches Format müssen diese haben? Ich synce über iTunes?
 
Keiner eine Idee?
 
Was sind denn Deiner Meinung "richtige" Ebooks? ;)

Also wenn es kein Pdf sein soll, nimmt iBooks ePub. Steht aber auch in der Beschreibung von iBooks.
 
kann man pdf dateien durchsuchen mit ibooks?
 
"calibre" für Mac ist ein gutes Programm, um egal welche Textdateien ins ePub Format zu konvertieren!
Probiers mal aus!

Jonny
 
Nur leider völlig unbrauchbar, wenn man nicht alles per Hand nacharbeitet. Ganz grausam, wenn man ein Pdf mit Seitenzahlen und Kapitelnummern usw hat.

Es sei denn natürlich, es ist einem vollkommen egal, wie das ePub nachher aussieht, hauptsache kein Pdf mehr. ;)

Hatte er allerdings auch gar nicht nach gefragt. ;)

Ich war jedenfalls extrem froh, als iBooks dann doch auch Pdfs unterstützt.
 
Und epub-Books lassen sich einfach mit iTunes in ibooks syncen?
 
ja.. epub ist das ibooks format.

die besten ergebnisse für pdf->epub hat man wenn man acrobat besitzt dort das pdf -> html wandeln und danach html->epub ;)

mit sigil lassen sich epubs bearbeiten.
 
was hat man den für vorteile beim epub im verlgeich zu pdf, dh. warum ist das besser?
 
Na ich denke epubs sind der größe des iphones in etwas angepasst - und so liest es sich besser. Oder?
 
was hat man den für vorteile beim epub im verlgeich zu pdf, dh. warum ist das besser?

man kann bei epubs seiten so schön umblättern, notizen machen, den text markieren und es gibt weitere kleine nützliche sachen... :)
 
was hat man den für vorteile beim epub im verlgeich zu pdf, dh. warum ist das besser?

Schriftgrösse /Skalierung,Schriftart wechseln, Linksbündig oder Blocksatz,
Animation, Sieht aus wie ein Buch und fühlt sich auf dem iPad im Querformat auch fast so an. Wie bereits erwähnt, Notizen, Kapitel, Markierungen, Lexikon (leider nur Englisch) :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny iPod
Nur leider völlig unbrauchbar, wenn man nicht alles per Hand nacharbeitet. Ganz grausam, wenn man ein Pdf mit Seitenzahlen und Kapitelnummern usw hat.

Es sei denn natürlich, es ist einem vollkommen egal, wie das ePub nachher aussieht, hauptsache kein Pdf mehr. ;)

Hatte er allerdings auch gar nicht nach gefragt. ;)

Ich war jedenfalls extrem froh, als iBooks dann doch auch Pdfs unterstützt.

Gibt im Web (Finde die Seite leider nur gerade nicht mehr) einige tutorials wie mit Calibre die epubs so aussehen wie das PDF im Original.
 
Tja, schade das Du die Seite nicht mehr hast.....

Wie bekommt man eigentlich dann PDF's rüber ?
In iTunes kann man doch keine PDF's importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Man Drake
einfach reinziehen! :)

Als ich das versuchte konnte ich das PDF nicht fallen lassen, bzw. es wurde abgewiesen. Na dann versuch ich's noch mal.

@skater7
danke aber eine Anleitung zum "besseren" Erstellen scheint das auch nicht zu sein.
 
Zurück
Oben Unten