In welchem Format brennt iPhoto 2?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich hab hier das erste Mal ein paar Fotos auf eine CD gebrannt - und keinerlei Optionen gefunden, ob ich nun als Mac- oder Dosen-CD brennen möchte.. KANN man das überhaupt auswählen? Auf der CD sind jetzt jedenfalls jede Menge Ordner und nicht nur die eigentlichen Bilder.. und sind das reine jpgs, oder auch von einem Windows-Rechner erkennbar.. wenn ich einen hätte, würde ichs da ja austesten :D aber ich muss die Bilder weiter reichen und bin etwas verwirrt....
Danke für Tipps!

jomi

PS: Die Forensuche hat mir nix gezeigt dazu..
 
iPhoto Hilfe

Das brennen aus iPhoto erstellt auf der CD / DVD ein iPhoto - Verzeichnis (ähnlich dem, welches bei Dir im HomeVerzeichnis > Bilder > iPhoto liegt).

Das ist für Nutzer ohne iPhoto (also für die Windows - Koalition) unbrauchbar.

Original geschrieben von JomiHH
Ich hab hier das erste Mal ein paar Fotos auf eine CD gebrannt - und keinerlei Optionen gefunden, ob ich nun als Mac- oder Dosen-CD brennen möchte.. KANN man das überhaupt auswählen?

Aus der iPhoto Hilfe
Wenn Sie eine CD oder DVD erstellen wollen, die von einem Windows Computer oder einem Fotolabor verwendet werden soll, müssen Sie den Befehl zum Brennen von Medien im Mac OS X Finder verwenden.

PS: Die Forensuche hat mir nix gezeigt dazu..
Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde in deinem Fall die Bilder im iPhoto anwählen, dann unter "exportieren" ein Verzeichnis auf dem Desktop anlegen, und dann entweder via Finder oder Toast das Verzeichnis auf CD brennen.

Die Bilder sind schon irgendwo in den Ordner, die von iPhoto gebrannt werden, aber die Suche ist etwas mühsam...

hth.
Alex
 
Ok, alles klar!! :)

Vielen Dank für die Infos!!
Case closed...
clap carro
 
Zurück
Oben Unten