In welchem Format brennt iPhoto 2?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von JomiHH, 19.06.2004.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Ich hab hier das erste Mal ein paar Fotos auf eine CD gebrannt - und keinerlei Optionen gefunden, ob ich nun als Mac- oder Dosen-CD brennen möchte.. KANN man das überhaupt auswählen? Auf der CD sind jetzt jedenfalls jede Menge Ordner und nicht nur die eigentlichen Bilder.. und sind das reine jpgs, oder auch von einem Windows-Rechner erkennbar.. wenn ich einen hätte, würde ichs da ja austesten :D aber ich muss die Bilder weiter reichen und bin etwas verwirrt....
    Danke für Tipps!

    jomi

    PS: Die Forensuche hat mir nix gezeigt dazu..
     
  2. Keule

    Keule Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    iPhoto Hilfe

    Das brennen aus iPhoto erstellt auf der CD / DVD ein iPhoto - Verzeichnis (ähnlich dem, welches bei Dir im HomeVerzeichnis > Bilder > iPhoto liegt).

    Das ist für Nutzer ohne iPhoto (also für die Windows - Koalition) unbrauchbar.

    Aus der iPhoto Hilfe
    Wenn Sie eine CD oder DVD erstellen wollen, die von einem Windows Computer oder einem Fotolabor verwendet werden soll, müssen Sie den Befehl zum Brennen von Medien im Mac OS X Finder verwenden.

    Beispiel
     
  3. blipper

    blipper Mitglied

    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    ich würde in deinem Fall die Bilder im iPhoto anwählen, dann unter "exportieren" ein Verzeichnis auf dem Desktop anlegen, und dann entweder via Finder oder Toast das Verzeichnis auf CD brennen.

    Die Bilder sind schon irgendwo in den Ordner, die von iPhoto gebrannt werden, aber die Suche ist etwas mühsam...

    hth.
    Alex
     
  4. JomiHH

    JomiHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Ok, alles klar!! :)

    Vielen Dank für die Infos!!
    Case closed...
    clap carro
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.