In welchem Archiv könnte ich dieses Jahrhundertbild finden?

Sorry, da kann ich nichts finden...

In hoher Auflösung sind die Bilder dort auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
..mal intensiv nach Evgeny Khaldei suchen, da muss doch was zu finden sein?
 
Reicht Dir das hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi J!

Dein Bild hat die höchste Auflösung, die ich bisher davon gesehen habe. Aber leider noch immer nicht ausreichend. Das Doppelte sollte es schon sein, da es gedruckt werden soll.

Von diesem Motiv gibt es etliche Varianten, nicht nur von Evgeny Khaldei. Soviel ich weiß, wurde die Sache ein Tag später nachgestellt und von Jewgeni Chaldej fotografiert. Er selbst soll das Motiv auch coloriert haben: http://www.fkoester.de/berlinfahrt/berlin/reichstag5a.html
Mir reicht also eine Variante dieses Motives. Es muß nicht unbedingt exakt dieses auf Wikipedia sein.

Habe schon sehr viel abgesucht, aber leider bisher ohne Erfolg.
 
Mit 600 dpi drucken?????? Wer macht denn sowas?

Kann es nochmal hochrechnen, wenn es nötig ist...

J
 
Ich brauche 305 dpi. Ein Teil des Bildes muß recht groß gedruckt werden.

Eine hochgerechnete Variante des Bildes würde ich nur im Notfall verwenden. Die Qualität muß schon gut sein. Es wird als Collage mit einem anderen Bild benutzt, welches auch sehr gute Qualität ist.

Ist Dein Bild hochgerechnet von dem auf Wikipedia?
 
Ja ist davon hochgerechnet... auf 300 dpi, zumindest sagt mir Photoshop das...

J
 
Naja, dpi ist ja immer relativ zu dem in welche Größe das Bild gedruckt werden soll. Danke für Deine Mühe!

Vielleicht noch jemand eine Idee für mich?
 
Die Bilder bekommst Du natürlich bei Corbis:

www.corbis.de bzw. pro.corbis.com > "Alle suchen" > Bildnummer eingeben oder "Flag Soviet Reichstag"

(1)
Soldier Raising Soviet Flag over Reichstag, 1945
Bildnummer YK004440
© Yevgeny Khaldei/CORBIS

(2)
Alternativschuss: YK001354

(3)
Soviet Flag Flies Over Reichstag
HU036459
© Hulton-Deutsch Collection/CORBIS

Scheinen alle drei dasselbe Bild zu sein, eventuell anders belichtet/digitalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Aro74,

danke! Diese Bilder haben die richtige Auflösung. Hab mich angemeldet und muß jetzt nur irgendwie rausbekommen, wieviel Kohle die für die Bilder sehen wollen. Die Onlinekalkulation konnte mir keinen Preis nennen. Sollte nicht zu teuer sein, damit sich das überhaupt für mich lohnt. Das Bild ansich ist ja laut Wikipedia gemeinfrei.

Schöne Grüße!
 
Gerne. Ruf doch einfach mal bei denen an, die Düsseldorfer Telefonnummer steht da irgendwo. Je nach Projekt und Größe würde ich aber mit mindestens 300 bis 500 € rechnen. Ob das Bild wirklich frei von Rechten Dritter ist? Zumindest würde ich mich vor dem Druck absichern, sonst wird's teuer ... :)
 
Zurück
Oben Unten