In welchem Archiv könnte ich dieses Jahrhundertbild finden?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von CommanderL, 07.09.2005.

  1. CommanderL

    CommanderL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
  2. allposters.com
     
  3. CommanderL

    CommanderL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Sorry, da kann ich nichts finden...

    In hoher Auflösung sind die Bilder dort auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2005
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    ..mal intensiv nach Evgeny Khaldei suchen, da muss doch was zu finden sein?
     
  5. Reicht Dir das hier?

    http://www.blackmac.ch/Reichstag.zip

    J
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  6. CommanderL

    CommanderL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Hi J!

    Dein Bild hat die höchste Auflösung, die ich bisher davon gesehen habe. Aber leider noch immer nicht ausreichend. Das Doppelte sollte es schon sein, da es gedruckt werden soll.

    Von diesem Motiv gibt es etliche Varianten, nicht nur von Evgeny Khaldei. Soviel ich weiß, wurde die Sache ein Tag später nachgestellt und von Jewgeni Chaldej fotografiert. Er selbst soll das Motiv auch coloriert haben: http://www.fkoester.de/berlinfahrt/berlin/reichstag5a.html
    Mir reicht also eine Variante dieses Motives. Es muß nicht unbedingt exakt dieses auf Wikipedia sein.

    Habe schon sehr viel abgesucht, aber leider bisher ohne Erfolg.
     
  7. Mit 600 dpi drucken?????? Wer macht denn sowas?

    Kann es nochmal hochrechnen, wenn es nötig ist...

    J
     
  8. CommanderL

    CommanderL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Ich brauche 305 dpi. Ein Teil des Bildes muß recht groß gedruckt werden.

    Eine hochgerechnete Variante des Bildes würde ich nur im Notfall verwenden. Die Qualität muß schon gut sein. Es wird als Collage mit einem anderen Bild benutzt, welches auch sehr gute Qualität ist.

    Ist Dein Bild hochgerechnet von dem auf Wikipedia?
     
  9. Ja ist davon hochgerechnet... auf 300 dpi, zumindest sagt mir Photoshop das...

    J
     
  10. CommanderL

    CommanderL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Naja, dpi ist ja immer relativ zu dem in welche Größe das Bild gedruckt werden soll. Danke für Deine Mühe!

    Vielleicht noch jemand eine Idee für mich?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen