In Vorschau Werkzeugliste automatisch darstellen

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Bei der Bearbeitung von Dokumenten und Unterlagen nutze ich sehr häufig Vorschau um dort Dokumente vorzubereiten und zu bearbeiten um sie dann zu kopieren und sie z.B. in Pages oder Keynote in ein Dokument einzusetzen. Dazu ist die Werkzeugleiste erforderlich. Leider muss diese Werkzeugleiste bei jedem neuen Aufruf von Vorschau neu aktiviert werden. Dies ist relativ lästig. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. über einen Terminalbefehl) die Werkzeugleiste so einzustellen dass sie in Vorschau immer aktiv angezeigt wird?

Für einen entsprechenden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Juergen
 
nein denke ich nicht dass das geht, da die werkzeugleiste im fenster des jeweiligen dokumentes erscheint...

oder verstehe ich dich falsch: was meinst du denn genau mit neu aktiviert werden?
 
Ja, du hast völlig recht die Werkzeugleiste wird in Vorschau für jedes Dokument gesondert eingeblendet. Sie wird nicht generell für alle geöffneten oder noch zu öffnenden Vorschau Dokumente dargestellt. Darin liegt ja wohl das Problem.Es gibt zwar eine Kurzwahl Möglichkeit aber dennoch ist das ständige Aufrufen der Werkzeugleiste einfach lästig, wenn man sie häufig benötigt.
 
Mich interessiert auch, ob das möglich ist.

Vielleicht durch Bearbeiten einer .plist Datei oder einen Terminal Befehl?
 
Hallo jhsenator&fritz101,

Vorschau->Einstellungen...->Allgemein->Alle Dateien in einem Fenster öffnen->Datei öffnen->shift-cmd-a->weitere Dateien öffnen...
Mehr kann ich momentan auch nicht anbieten.

Gruß Andi
 
Danke, das ist ein guter Tipp, man muss wenigstens nur beim Vorschau-Start die Werkzeugleiste aufrufen und dann bleibt sie da solange man Vorschau nicht beendet. Nicht das Optimum, aber deutlich besser als nichts.

Gruß Juergen
 
Danke für den Tipp!

Gruß, Fritz
 
Zurück
Oben Unten