In Vorschau/Preview Text markieren - Farbe ändern

R

ripster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn man mit Vorschau / Preview in 10.4 ein PDF-Dokument nach einem bestimmten Wort durchsucht, wird dieses Wort im Text markiert. So weit, so gut...
Nur ist es bei mir leider so, dass die Markierungsfarbe immer ein blässliches Grau ist. Wenn man dann, wie ich häufig, mit seinem PB unterwegs ist und von der Seite noch die Sonne aufs Display knallt, sind diese Markierungen häufig gar nicht zu sehen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, mit der man die Farbe der Textmarkierung ändern kann?
Danke im Voraus...
 
- links oben auf den "apfel" klicken
- dann auf Systemeinstellungen
- dann auf Erdscheinungsbild
- dann Auswahlfarbe (2te von oben) ändern

fertig
 
Nix fertig...
Ist bei mir auf Orange eingestellt. Preview nimmt trotzdem Grau.
 
Habe es eben nochmal ausprobiert...bei mir klappt es so
 
Ist wohl ein bisschen komplexer.
In 10.3 klappt es so, wie Du beschrieben hast.
In 10.4 dagegen bleibt die Textmarkierung grau, egal welche Farbe man in den Systemeinstellungen waehlt. Wenn man dann allerdings von der Vorschau-Suchleiste auf der rechten Seite in das Hauptfenster von Vorschau klickt, aendert sich die Farbe auf diejenige der Systemeinstellungen. Es ist wohl so, dass Tiger das Vorschau-Hauptfenster in dem Fall als nicht aktiv bzw. im Hintergrund betrachtet und man es erst aktiv machen muss.
Ist aber trotzdem ein bisschen nervig.
Trotzdem vielen Dank...
 
weiss jemand wie der kurzbefehl von text markieren lautet ^+apfel+h funktioniert bei mir nicht...
 
Zurück
Oben Unten