In Vorschau mit geringer Qualität drucken

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Huhu,

die Vorschau verweigert mir, in geringer Qualität zu drucken:

Bildschirmfoto 2021-05-18 um 22.31.28.png


Muss ich vorher noch irgendwas anderes ändern?


Liebe Grüße
 
Vorab: ich habe in Vorschau.app weder bei Drucken von PDF noch eines JPEGs die gezeigte Option; was aber an einer abweichenden Version (ED: des Drucken…-Dialogs qua anderem macOS) liegen kann. Daher, welche Version von Vorschau.app liegt vor?

Allgemein: auch daran denken, dass die Druckoptionen von den Fähigkeiten des Druckers bzw. des Druckertreibers abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste doch ein Popup für die Drucker Einstellungen sein im Drucken Dialog.
 
@fa66 Ich habe die Version 11.0 (1018.6.1).

@oneOeight Wo genau meinst du denn? Ich bin nur auf die Einstellung gestoßen, die auf dem Screenshot zu sehen ist. Der Regler ist nach links ausgegraut.
Ich denke nicht, dass es am Drucker liegt, da ich an meinem Windows-Rechner problemlos in geringer Qualität drucken kann.
 
Canon Pixma MG4250.
Ich habe bereits versucht, die Treiber zu installieren, um den Scanner zu benutzen, allerdings habe ich keine Möglichkeit über die Canon-Software gefunden, zu scannen. Also drucke ich über AirPrint ohne zusätzliche Treiber.
 
Wenn du die ICA Treiber meinst, dann kannst du in Vorschau oder Digitale Bilder scannen.

Normal hat der Druck Dialog rechts doch die Treiber Einstellungen.
Wenn du über AirPrint gehst, natürlich anders.
 
Zum Scannen sind scheinbar leider die Treiber zu alt.
Die letzte verfügbare Version von Canon ist für Catalina.
Das Scannen über die Vorschau ist auch nach der Installation ausgegraut.
Ich habe keine andere Option als über AirPrint zu drucken.
Scannen kann ich auch über das iPhone, also halb so wild.

Kann ich letzen Endes trotzdem etwas dafür tun, dass ich in der niedrigsten Qualitätsstufe drucken kann?
 
Zum Scannen sind scheinbar leider die Treiber zu alt.

"MG4200 series Scannertreiber v.19.2.0 (Mac)
Dateiversion: 19.2.0


Veröffentlicht am: 09 Oktober 2020

Diese Datei ist ein TWAIN-kompatibler Scannertreiber für Farbscanner von Canon.
Sie können die folgenden Elemente der Software installieren:
ScanGear: TWAIN-kompatibler Scannertreiber für Farbscanner von Canon.
IJ Scan Utility: Software, mit der Sie ganz einfach Fotos, Dokumente etc. drucken können.
IJ Scanner Selector EX: Software, die das Setup für das Scannen in der Netzwerkverbindung ausführt.
Betriebssystem(e)
macOS 11.0 (Big Sur)
macOS 10.15 (Catalina)

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg4250.html?type=drivers&language=de&os=macos 10.15 (catalina)

ICA Driver v.4.0.0a (Mac)

Dateiversion: 4.0.0a


Veröffentlicht am: 09 Oktober 2020


Dieser Treiber ist ein Scannertreiber für Farbscanner von Canon.
Betriebssystem(e)
macOS 11.0 (Big Sur)
macOS 10.15 (Catalina)"

Diesen Scannertreiber hast du installiert?

Damit sollte das Scannen via Digitale Bilder / Vorschau zum Beispiel funktionieren.

Bringt dir fürs Drucken zwar nix, aber wenigstens das Scannen 'zurück'. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusOnMac
@ekki161 Danke, mit dem von dir verlinkten ICA Treiber hab ich's geschafft, zu scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten