in "Vorschau" Fotos öffnen aber NICHT sichern

A

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder tatsächlich so funktionieren soll.

Ich öffne gerne meine Fotos in Vorschau.app zum Betrachten und um z.B. zu sehen wie es in schwarzweiß aussieht.

Beim Schließen wird die Datei dann ohne Rückfrage in sw abgespeichert ohne dass ich auf Sichern geklickt hätte. Das Original finde ich dann umständlich wieder wenn ich nach erneutem Öffnen im Ablagemenü unter zurücksetzen auf und dann eine angebliche Versionshistorie angezeigt bekomme.

Soll das tatsächlich so sein??
 
Das soll so sein, allerdings kannst du in den Systemeinstellungen unter Allgemein ein Häkchen bei "Fragen, ob Änderungen beim Schließen von Dokumenten beibehalten werden sollen" setzen, dann fragt er eben nach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Naja, wenn du ein Bild in der Farbdarstellung änderst, will Vorschau das "neue" Bild natürlich speichern!
 
Das war früher anders, allerdings im Mountain Lion das andere Extrem: obwohl man alle Fotos ausgewählt hatte und dann auf Sichern ging, wurde bei jedem einzelnen Foto nachgefragt, ob man sich sicher sei... :mad: nervig, wenn man schnell mal die Grösse von zig Fotos ändern wollte.
Jetzt also das andere Extrem, einfach so sichern ohne Nachfrage, finde ich auch nicht so toll.
Am besten gefiel mir unter Snow Leo: da konnte man alternativ "alle sichern", das wurde dann danach entfernt, warum auch immer.
Es scheint so, dass Apple Langeweile hat und in jeder Version was ändern muss, das ähnelt schon der Win-Politik! :cool:
 
New Apple halt.
Steve ist tot, Kompetenz und Nutzerfreundlichkeit wird durch Styling ersetzt.
Die iOS-sierung der Welt. Smileys statt Texten, Bequemlichkeit für DAUs statt Benutzerfreundlichkeit für kompetente Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11 und SwissBigTwin
New Apple halt.
Steve ist tot, Kompetenz und Nutzerfreundlichkeit wird durch Styling ersetzt.
Die iOS-sierung der Welt. Smileys statt Texten, Bequemlichkeit für DAUs statt Benutzerfreundlichkeit für kompetente Leute.
... tja, Autosave und Versions ist noch unter Steve eingeführt worden. Also nix mit "new Apple".
 
Zurück
Oben Unten