In TimeMachine suchen!!

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Bei mir funktioniert die Suche in TimeMachine nicht!! Das heisst:

Wenn ich einen Suchbegriff eingebe in Timemachine, und dann auf den Pfeil drücke, findet es nie was! Auch wenn es da ist...

Oder: Ich gehe zB. ein Tag zurück. Im Suchfeld geb ich was ein, das exisitert... Ergebnis: 0 Objekte gefunden.

Was kann ich dagegen tun? Neu indizieren oder was is los?

Danke, Léo
 
Hat niemand eine Idee?

Danke... Léo
 
Ins Findersuchfeld eintippen und danach TimeMachine öfnnen.
 
Nicht mal das funktioniert...

Léo
 
Mal abgemeldet und neu angemeldet?

Ansonsten -> Rechte reparieren und wenn das nix hilft -> neuindizieren...
 
Das ist schon seit Monaten so... Wie kann ich denn neu indizieren?

Léo
 
Lässt Du denn auch von Spotlight das Volume, auf dem Time Machine die Daten sichert, indizieren - oder hast Du das in den Spotlight-Einstellungen unter "Privatsphäre" eingetragen ?
 
Nein... In der Privatspähre von Spotlight ist nichts!

Gruss, Léo
 
Neu Indizieren tust du, in dem du das Laufwerk bei den Spotlight Einstellungen in die Privatsphäre ziehst und danach wieder rausziehst...
 
Hab ich schon probiert... passiert allerdings nichts! nada!

Léo
 
*push*

Kann niemand helfen?

Léo
 
Also bei mir funktioniert es prächtig.

Ein Lösung habe ich nicht für Dich, aber wie sieht es aus, wenn Du (ohne Time Machine zu starten)direkt im Time Machine Volume auf der externen Platte suchst?
 
Wo befindet sich dein Time-Machine-Backup? Wie greift dein Mac drauf zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giga-Mario
auf einer externen HD, per USB2.

Auf der HD ist nix anderes. Formatiert als OS Extended.

Léo
 
Du kannst auch übers Terminal die Platte neu indizieren lassen.

Einfach im Terminal
Code:
sudo mdutil -s
(Leerzeichen nach dem -s) eingeben und dann deine externe Platte aus dem Finder per drag&drop ins Terminalfenster ziehen und enter drücken.
Anschließend musst du dein Admin-Passwort eingeben (du musst dafür als Admin angemeldet sein).
 
Ich nehme mal an, das dauert Stunden... kann ich das dann auch irgendwie wieder abbrechen?

Danke, Léo
 
Wie groß ist denn der Inhalt deiner Platte? So lange dauert das auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten