in Suchmaschinen eintragen

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Nur wer Fragen stellt lernt =)

Also stelle ich mal 'ne Frage.
Wie handhabt Ihr das mit dem eintragen in eine Suchmaschine?
Macht Ihr das direkt bei der Suchmaschine selbst von Hand?
Gibt es für MAC auch solche programme die das für einen erledigen?
Oder nutzt Ihr einen professionellen Service?

Dank im voraus =)
 
schau dir das mal an, ist vielleicht was für dich Subwizard

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist je nach Anwendungsgebiet unterschiedlich.
Wenn Du nur Deine private Website ein wenig bekannt machen möchtest, dann reicht das aus. Aber wenn Du eine kommerziele Seite hast, dann ist das absoluter Müll. Sorry, für meine Ausdrucksweise, aber ich hatte mich mehrere Wochen lang informiert. Als ich anfing die Agentur meiner Freundin per Hand einzutragen ist mir aufgefallen, daß so ein Programm unmöglich sämtliche Punkte berücksichtigen kann, vor allem Einträge in Kataloge. Die Kategorien heissen dort meist ganz unterschiedlich. Da Webkataloge von Menschen verwaltet werden, ist es immer besser den Text genau auf den Katalog und die entsprechende Kategorie zu zu schneiden, ansonsten wird die Seite nicht aufgenommen. Ich habe diesen Fehler auch mal gemacht: wen man sich einmal falsch bei einem Webkatalog anmeldet, kann es sein, dass dieser Katalog eine weitere Bitte auf Aufnahme verweigert. In Spidersuchmaschinen (Google) ist dies egal, da Google eigene Regeln hat und sich die Suchwörter aus der Website zieht (nicht nur aus den Metatags).

Gruss
 
naja wenn du eine Seite professionell bewerben willst und in den Suchmaschinen gut gefunde werden willst, dann empfehle ich Promotion Pro

mfg
Mauki
 
Probier es mal mit BeFound von VSE. Gibt es nur für den Mac. Leider noch keine OSX version. Aber das Tool ist gut und der Support sehr freundlich.
Der Programmierer ist aus Deutschland.
http://www.vse-online.com/
 
Danke für die Tipps =)

Danke an Euch.

Ein kurzer Dank an Eure Tipps. einige habe ich verfolgt.
Klingen ganz gut.

Auch bin ich mit den Preisen der momentanen Anbieter einverstanden.


Soweit =)


vielleicht kann ja noch jemand bei meinem Newsletter problem helfen. Danke Euch.


glzm0 aka Bottermelk
 
Habt Ihr bitte mal eine Liste mit den von Euch sinnvollen Suchmaschinen.

Wenn schon eintragen dann auch bei den richtigen.......

Danke
 
Programme zum Eintragen in Suchmaschinen sind zwar bequem, aber nicht sinnvoll. Viele Suchmaschinen mögen keine automatischen Eintragungen. Google bewertet Seiten, die ständig von Programmen angemeldet werden schlechter, im schlimmsten Fall als Spam. Dem System folgen sehr viele andere Suchmaschinen, z. B. Yahoo und MSN.

Bei google reicht es, die Seite einmal per Hand einzutragen.

http://www.google.de/intl/de/addurl.html

Wenn die Seite gut gemacht worden ist, sollte im Head der Seite (Quelltext) <meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW"> stehen. Dann verfolgt google alle Links, die von dieser Seite aus gehen und fügt Sie seinem Index zu.

Damit die Seite bei Suchmaschinen Erfolg hat, gibt es unendlich viele Tricks, die ich in den letzten Jahren gesammelt und ausprobiert habe. Sagen wir es mal so....alle Seiten sind auf den einschlägigen Suchmaschinen auf der ersten Seite und ganz oft, ganz oben. ;)
 
Zurück
Oben Unten