in Suchmaschinen eintragen

  1. glzm0

    glzm0 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Nur wer Fragen stellt lernt =)

    Also stelle ich mal 'ne Frage.
    Wie handhabt Ihr das mit dem eintragen in eine Suchmaschine?
    Macht Ihr das direkt bei der Suchmaschine selbst von Hand?
    Gibt es für MAC auch solche programme die das für einen erledigen?
    Oder nutzt Ihr einen professionellen Service?

    Dank im voraus =)
     
    glzm0, 19.06.2003
  2. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    schau dir das mal an, ist vielleicht was für dich Subwizard

    mfg
    Mauki
     
    Mauki, 19.06.2003
  3. bonehammer

    bonehammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Das ist je nach Anwendungsgebiet unterschiedlich.
    Wenn Du nur Deine private Website ein wenig bekannt machen möchtest, dann reicht das aus. Aber wenn Du eine kommerziele Seite hast, dann ist das absoluter Müll. Sorry, für meine Ausdrucksweise, aber ich hatte mich mehrere Wochen lang informiert. Als ich anfing die Agentur meiner Freundin per Hand einzutragen ist mir aufgefallen, daß so ein Programm unmöglich sämtliche Punkte berücksichtigen kann, vor allem Einträge in Kataloge. Die Kategorien heissen dort meist ganz unterschiedlich. Da Webkataloge von Menschen verwaltet werden, ist es immer besser den Text genau auf den Katalog und die entsprechende Kategorie zu zu schneiden, ansonsten wird die Seite nicht aufgenommen. Ich habe diesen Fehler auch mal gemacht: wen man sich einmal falsch bei einem Webkatalog anmeldet, kann es sein, dass dieser Katalog eine weitere Bitte auf Aufnahme verweigert. In Spidersuchmaschinen (Google) ist dies egal, da Google eigene Regeln hat und sich die Suchwörter aus der Website zieht (nicht nur aus den Metatags).

    Gruss
     
    bonehammer, 19.06.2003
  4. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    naja wenn du eine Seite professionell bewerben willst und in den Suchmaschinen gut gefunde werden willst, dann empfehle ich Promotion Pro

    mfg
    Mauki
     
    Mauki, 19.06.2003
  5. starmax

    starmaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal mit BeFound von VSE. Gibt es nur für den Mac. Leider noch keine OSX version. Aber das Tool ist gut und der Support sehr freundlich.
    Der Programmierer ist aus Deutschland.
    http://www.vse-online.com/
     
    starmax, 01.07.2003
  6. glzm0

    glzm0 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die Tipps =)

    Danke an Euch.

    Ein kurzer Dank an Eure Tipps. einige habe ich verfolgt.
    Klingen ganz gut.

    Auch bin ich mit den Preisen der momentanen Anbieter einverstanden.


    Soweit =)


    vielleicht kann ja noch jemand bei meinem Newsletter problem helfen. Danke Euch.


    glzm0 aka Bottermelk
     
    glzm0, 05.07.2003
  7. Stussy-23

    Stussy-23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Habt Ihr bitte mal eine Liste mit den von Euch sinnvollen Suchmaschinen.

    Wenn schon eintragen dann auch bei den richtigen.......

    Danke
     
    Stussy-23, 11.03.2004
  8. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Programme zum Eintragen in Suchmaschinen sind zwar bequem, aber nicht sinnvoll. Viele Suchmaschinen mögen keine automatischen Eintragungen. Google bewertet Seiten, die ständig von Programmen angemeldet werden schlechter, im schlimmsten Fall als Spam. Dem System folgen sehr viele andere Suchmaschinen, z. B. Yahoo und MSN.

    Bei google reicht es, die Seite einmal per Hand einzutragen.

    http://www.google.de/intl/de/addurl.html

    Wenn die Seite gut gemacht worden ist, sollte im Head der Seite (Quelltext) <meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW"> stehen. Dann verfolgt google alle Links, die von dieser Seite aus gehen und fügt Sie seinem Index zu.

    Damit die Seite bei Suchmaschinen Erfolg hat, gibt es unendlich viele Tricks, die ich in den letzten Jahren gesammelt und ausprobiert habe. Sagen wir es mal so....alle Seiten sind auf den einschlägigen Suchmaschinen auf der ersten Seite und ganz oft, ganz oben. ;)
     
    Hotze, 11.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suchmaschinen eintragen
  1. michael-maze-2
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    684
    falkgottschalk
    23.09.2012
  2. KJK
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.250
    Atarimaster
    23.03.2012
  3. hanfkönig
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    543
    hanfkönig
    01.04.2010
  4. nonameduser
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    418
    miss.moxy
    27.11.2008
  5. guehart
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.005
    guehart
    16.02.2008