In Safari - Wie YouTube-Wiedergabe bei Wiedergabestart nicht automatisch in Vollbildmodus

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo,

bin gerade gereizt und komme evtl. daher nicht selber auf die Lösung.

Wo ist die Einstellung das ein YouTube Video beim Start der Wiedergabe nicht automatisch in den Vollbildmodus wechselt sondern die definierte Fenstergröße beibehält.

Danke
 
Ein automatischer Übergang in den Vollbildmodus ist nicht normal. Da gibt es auch nichts einzustellen. Vielmehr tippe ich darauf, dass du zum Start des Videos fälschlicherweise doppelt darauf klickst (Doppelklick), was den Vollbildmodus aufruft. Hierzu einfach darauf achten nur einfach zu klicken.
 
Egal ob ich an der Tastatur oder am YouTube-Videofenster die Play Taste (1x!!!) drücke öffnet YouTube den ganzen Bildschirm. Ich werd`noch irre. o_O
 
Welches System? Welcher Browser?

Neustart probiert?
 
BigSur 11.6.1
MBP 2016
Safari

Neustart bringt nix.
Ich muss mit ESC oder dem Auswahlfenster VERKLEINERN aus dem Vollbild wieder raus.
 
Habe ich noch nicht versucht weil ich mich damit schwer tue mir zu merken für welches Vorhaben ich welchen Browser nehmen muss.....
Bin nur gerade darauf gekommen mir ein Tutorial anzusehen und es zeitgleich umzusetzen. Eine Pausierend der Wiedergabe ist dann für mich zwischendurch ganz hilfreich. Setze ich die Wiedergabe fort muss ich wegen der erneuten automatischen Umschaltung in die Vollbild-Videowiedergabe ......

Daher dachte ich da gibts einfach irgendwo einen Haken zu setzen.
Weil Ichs aber nicht so oft brauche läuft das Video jetzt auf dem iPad.
 
Du sollst doch nur testen ob sich das Problem auf einem anderen Brower bestätigt, oder ob es sich auf Safari.app beschränkt. Das sind Grundlagen der Problemeingrenzung.

Wie gesagt, das ist kein normales Verhalten. Irgendwo muss es ja herkommen. Eventuell von ja irgendeiner Erweiterung oder sonst einer "Optimierungssoftware".

Melde dich einfach, wenn du weiter nach der Ursache schauen willen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, und so war es von mir auch nicht gemeint.
Ich kläre für ich erst mal meine erste Baustelle mit meiner Synology und dem für das Problem gefundene Tutorial.
Dann komme ich noch mal auf Problem zwei zurück.

Danke.
 
Wo ist die Einstellung das ein YouTube Video beim Start der Wiedergabe nicht automatisch in den Vollbildmodus wechselt sondern die definierte Fenstergröße beibehält.
Vorerst gäbe es zu klären, ob es evtl. ein "embbed" Video auf irgend einer Website ist,
weil es möglich ist den "Einbetten"-Code so zu verändern, dass das Video immer im FullScreen-Modus startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Vorerst gäbe es zu klären, ob es evtl. ein "embbed" Video auf irgend einer Website ist,
weil es möglich ist den "Einbetten"-Code so zu verändern, dass das Video immer im FullScreen-Modus startet.
Danke für den Hinweis. Ich ging in meinen Ausführungen grundsätzlich von der Nutzung der YouTube-Seite aus.
 
Zurück
Oben Unten