In "Ruhezustand" versetzen geht nicht mehr

S

SandraKimba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
nach wie vor bin ich Neuling und tue mich oftmals noch schwer bei so einigen Dingen mit dem Mac. Um zu schildern wo nun mein Problem liegt, erkläre ich mal etwas ausführlicher :)

Die ganze Zeit, wenn ich den Mac nicht mehr gebraucht habe, bin ich einfach oben links auf den Apfel und dann nur auf RUHEZUSTAND - wenige Sekunden und der Mac ging "aus" - wenn ich ihn wieder brauchte, kurz die Leertaste gedrückt und der Startbildschirm zum Login ging an - somit alles perfekt!

Nun hatte ich vor 3 Tagen versehentlich was falsches angeklickt - ich wollte ein pdf abspeichern und bin (warum auch immer) auf ÖFFNEN gekommen und er begann mir dann alle Dateien aus dem Ordner zu öffnen (Massen von pdf, doc, xls). Es hörte gar nicht mehr auf und der ganze Bildschirm war mit Massen von Dateien am arbeiten ... wenn ich auf F3 ging, waren diese dann als kleinere Ansicht über den ganzen Monitor und überall drin das Symbol das sich dreht und der Mac am öffnen arbeitet - wie gesagt Massen von Dateien - ich konnte gar nicht mehr machen, konnte keine dieser Dateien schliessen - es war alles blockiert und Mac arbeitete und arbeitete ...... egal was ich versuchte anzuklicken, alles ohne Erfolg, die Symbole darauf drehten und drehten.
Ich lies dann erstmal alles weiterlaufen und selbst am nächsten Morgen war alles noch genauso. Ich habe dann den Mac hinten am Monitor über den Taster ausgeschalten - in dem Zustand wie er war mit den oben genannten Dateien. Nach dem nächsten Einschalten war ich mir nicht sicher, ob nun diese ganzen Dateien vielleicht immer noch irgendwo im Hintergrund offen sind ??????????? Denn ich finde seither ist der Mac auch langsamer geworden!?