In Rapidweaver kleinen Film reingestellt, spielt aber kein Ton!

R

royalshit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
HI
ich hab mal ne Frage. Unter Rapidweaver hab ich auf meiner Homepage einen kleinen Film bereitgestellt den man sich anschaun kann. Unter Safari ist alles bestens. Nur wenn man mit dem Windowsexplorer die Seite öffnet gibt es Probleme. Der Film läuft aber es ist kein Sound da.
Was kann man da machen?
 
Kommt halt leider auf das Format des Films an. wie Ad sagt, QT7 wirste unter Windoof benötigen. Oder eben ein Format verwenden, das vom Windoof-Mediaplayer erkannt wird. Wobei ich mir jetzt ned sicher bin ob RW etwas anderes als MOV akzeptiert. Ad?
 
hm
achso
ich werd mal an nem windowsrechner schaun ob das dann geht wenn ich da qt7 drauf hab. was für ein format könnt ihr denn sonst empfehlen.
 
Ganz gewöhnliches MPEG dürfte klappen. Aber ich denke Windoof is da wählerischer as QT zumindest hatte ich am Mac niemals Probleme.
 
Das stimmt. Mit QT hab ich auch keine Probleme. Nur haben einige Leute ja leider Windowsrechner. Und da läuft der Ton nicht bei dem Video. Ich hab das in Imovie erstellt und mit Tost dann ins QT Format umgewandelt. Und dann in Rapidweaver auf meine Page gepackt so das es als fester Link anzuschaun ist. Also es öffnet sich beim anklicken ein extra Fenster und da kann mans anschaun. Hier schaut selbst mal www.planetinshore.de
 
Hier funktioniert es. Sowohl mit dem IE, als auch mit Firefox. Hab allerdings auch QT 7 auf dem Rechner.
Übrigens solltest du die INSHORE Grafik verkleinern, wenn du nicht willst, dass der IE deine Seite falsch darstellt. 10-20 px dürften reichen.
 
hi. ja auf das problem bin ich noch nicht zu sprechen gekommen. die seite verrückt er nach unten stimmts. wie mach ich das, das der IE das richtig darstellt. wie meinst du das mit verkleiner? um wieviel denn ungefähr
 
royalshit schrieb:
hi. ja auf das problem bin ich noch nicht zu sprechen gekommen. die seite verrückt er nach unten stimmts. wie mach ich das, das der IE das richtig darstellt. wie meinst du das mit verkleiner? um wieviel denn ungefähr
Hab ich doch geschrieben. Verkleiner die Grafik in der Breite um 10 bis 20 px.
 
alles klar. hab ich mal gemacht. ich lad die page gerad neu hoch. vielleicht kannste mir ja mal sagen ob das alles geklappt hat oder nicht. wär sehr nett. dauert moch nen moment bis sie wieder aufgebaut ist.
 
Ok. Sag Bescheid, wenn es soweit ist. Wo du gerade am Updaten bist...
Ich würde die Ordner und Seiten mal umbenennen. Siehe auch...
 
so. is wieder da.
sag mal wie es nun ist, danke übrigens für die hilfen.
aber mit dem umbennen was du sagtest das check ich nich so. ich hab die rw version 3.1.1 und das sieht nicht ganz so aus wie bei deinem link unter punkt 1.2
 
ich hab mir das gerad mal durch gelesen. warum soll ich mit dem page inspector was ändern. und was ändere ich überhaupt. das versteh ich nich so ganz.
 
Jetzt funktioniert es. Bis auf die Seite mit den Pics. Die sind ebenfalls zu breit.

Was verstehst du denn in der FAQ nicht? Ctrl-Klick auf die Seite und dann im Page Inspector Seite und Ordner umbenennen.

Und wieso nutzt du nicht 3.1.2?
 
Mist die PICS sind auch zu gross.
Warum soll ich mit dem Pageinspector etwas umbennen, ich meine was bringt das, dass versteh ich nich. ich bin auch neuling auf dem gebiet rapidweaver. und die version 3.1.2 hab ich gar nicht. und dazu ne serial zu kriegen ist schwierig oder
 
royalshit schrieb:
Mist die PICS sind auch zu gross.
Warum soll ich mit dem Pageinspector etwas umbennen, ich meine was bringt das, dass versteh ich nich. ich bin auch neuling auf dem gebiet rapidweaver. und die version 3.1.2 hab ich gar nicht. und dazu ne serial zu kriegen ist schwierig oder
Ähmmmm...
Woher hast du denn die für 3.1.1?
 
Na, Fabian - du bist ja so merkwürdig ruhig. ;)

Als besonderen Service leite ich deine Adresse mal an Dan Counsell von Realmac Software weiter. Der macht dir bestimmt ein besonderes "Updateangebot".

Grüsse nach Oldenburg!
 
hi. hat irgendwie nich geklappt mit den rahmen der pics etc. ich muss das alles gerad nochmal machen.
aber zu der sache mit den namen ändern im rapidweaver da weiss ich immer noch nicht warum und wieso man das machen soll. vielleicht erklärst dus mir mal. kannst auch mir per ichat schreiben heiß dort planetinshore
 
war nicht ruhig. hab nur nich gesehn das wir schon auf der zweiten seite sind.
und zu deiner info, die version war ein werbegeschenk auf der intercom messe in faro, portugal. wärste da gewesen hätts auch eine bekommen. ode rauch nciht, da kam nich jeder rein.
aber nun mal weiter, willst du mir helfen oder mich ver.... dann lass ichs hier mit posten
 
also wat nu herr martin sauer ;)
 
Zurück
Oben Unten