In puncto Grundeinstellung bei WPA…

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Eine Frage hätt' ich da noch zu WPA!

Ich habe im Router die Einstellmöglichkeit, ein Verschlüsselungsintervall festzulegen – welche Zeit ist da empfehlenswert bzw.?

Außerdem muß ich eine Verschlüsselungsmethode bestimmen:
"Wählen Sie aus der Liste Daten-Verschlüsselung die Verschlüsselungsmethode aus: TKIP, AES oder TKIP+AES." – welche, TKIP+AES am besten?

Danke, evtl. auch zu Erläuterungen zum Intervall und den Methoden :)


(Siemens 515DSL, APE als Netzwerkerweiterung, PM G4 mit alter Airport-Karte)
 
Wirklich keiner eine Ahnung? Dann muß ich wohl goo…
 
Funktioniert soweit auch alles mit WPA-PSK und TKIP!

Was mich stutzig macht ist folgendes: Wenn ich das Menü der APE aufrufe, steht dort WPA-Schutz, aber unter Kennwort-Einstellungen ist es wieder auf WEP-Verschlüsselung umgestellt.
Genau der ähnliche Fall beim Gigaset 515DSL: Hier sind die Grundeinstellungen im Routermenü auf "802.1x" umgestellt und das, obwohl ich bei beiden Geräten ja WPA ausgewählt habe?!

Es funktioniert ja alles, aber ist die WPA-Verschlüsselung nicht aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten