Pixelmator in Pixelmator Vektor- Vorlagen bearbeiten

H

HerrVorreiter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade dabei für meine Firma ein neues Logo zu entwerfen und verwende dafür Vektor- Vorlagen (PSD Dateien) z.B. diese http://enjoythefresh.com/products/retro-badge-insignia-psd/
Wenn ich die PSD Datei mit Pixelmator öffne erhalte ich wie gewohnt die verschiedenen Ebenen die ich dann auch vereinzelt aufsplitten kann. Nun zu meiner Frage: Kann ich den vorhanden Text abändern (Schrift gefällt mir meistens super) oder muss ich den Text löschen und mir passende Einstellungen (Farbe und Schriftart) selbst her bastelt?
 
hi und willkommen bei MU!

ich habe die datei aus deinem link in photoshop geöffnet, darin sind 2 textebenen die man von der farbe und schriftart anpassen kann, das sind aber nicht die texte der eigentliche stempel-grafiken, sondern die auf seiten...
die stempel-grafiken sind zwar smartobjects die sich auch einzeln - wiederum immer in photoshop - öffnen lassen, es lassen sich dann hier die texte auch ändern und umfärben aber ein sauberes erarbeiten wie mit einem .eps oder .ai ist halt beschränkt. keine ahnung ob pixelmator die smartobjects darstellt oder einfach rastert...
ich finde es aber merkwürdig dass du für ein logo vorlagen als .psd aussuchst. ich rate dir eher reine vektor-dateien zu verwenden (auch wenn es ein logo für eine webseite sein soll!), es gibt ja auch jede menge seiten mit kostenlose dateien zum herunterladen, z.b vecteezy, vectorportal usw. oder kostenpflichtige aber günstige webseiten wie istockphoto oder shutterstock...
 
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich benutze die Psd Dateien nur weil ich für mein Vorhaben keine passenden Vektorgrafiken bekommen habe. (Suchbegriff "Retro Badges") leider kann ich mit deiner ersten Antwort nix anfangen, weil ich an Pixelmator gebunden bin.
PS. Die Psd Datei enthält dann schon die Vektorgrafiken, also ich mein damit, das mir klar ist, das das Vektor Format für mein Vorhaben am Besten geeignet ist.

Grüße nach Südtirol
 
also kann pixelmator keine smartobjects darstellen, wenn du nicht weißt was ich meine ... wenn du PS hättest, könntest du sie aber bearbeiten weil diese teile eben nicht gerastert sind...
dann wirst du wohl selber per hand neue schriften usw. erstellen müssen.
retro badges oder ähnliches findet man doch als vektoren jede menge! z.b. hier: http://www.vectorportal.com/subcategory/158/LABEL-VECTOR-DESIGNS.eps/ifile/6551/detailtest.asp (achtung: auf dieser und andere webseiten befinden sich unter den kostenlosen dateien zum downloaden auch gesponserte resultate von shutterstock & co.)
ansonsten ist shutterstock hier der anbieter meiner wahl, benutze ich sehr oft und finde immer alles was ich brauche! anzumerken ist aber, dass auch hier die texte meistens in pfade umkonvertiert sind, daher wirst du textteile immer selber nach deinem wunsch erstellen müssen!

grüße zurück!
:)
 
Pixelmator ist, genau wie PS eben kein reines Vektorprogramm und dafür nur bedingt geeignet. Besorg Dir Illustrator oder als kostengünstige und absolut empfehlenswerte Alternative iDraw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter und jenso
Möglicherweise kommst Du mit Photoline weiter.
 
Zurück
Oben Unten