White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Pixelmator Bild heller oder dunkler machen

  1. RudiG

    RudiG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag 1 Ich interessiere mich für Pixelmator und komme von Photoshop. Ich habe mir nun Pixelmator heruntergeladen und würde gerne ein Bild im Gesamten einfach heller oder dunkler machen. Das ist in Photoshop so ziemlich das Einfachste das es zu tun gibt. Im Pixelmator habe ich noch nicht entdeckt wie das funktioniert. Ich kann partiellaufhellen oder abwedeln, aber ich kann nicht wie in Photoshops Tonwertkorrektur ein Bild gesamt einfach heller oder dunkler machen ! Meiner Meinung nach ist das doch Standard für jedes Bildbearbeitungsprogramm. Bin ich zu dämlich und finde die Möglichkeit das zu bewerkstelligen nicht oder gibts sowas in Pixelmator nicht ? Damit wäre das Programm uninteressant ! Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen ?
     
  2. RudiG

    RudiG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Aaaah, ich bas gerade gefunden ! Bild/Farbanpassungen ! Garnicht so schlecht ! Gibt es für den Belichtungs- und den Tonwertdialog ein Kürzel ?
     
  3. beage

    beage MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    273
    Wozu denn Kürzel? Einfach in's Bild ziehen
     

    Anhänge:

    • Bildschirmfoto 2014-09-06 um 00.20.06.jpg
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      159
  4. RudiG

    RudiG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ins Bild ziehen finde ich unpraktisch, Kürzel wären mir lieber, aber auch die habe ich schon gefunden ! Danke !
     
  5. Themenautor

    Themenautor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    40
    Geht das Ganze innerhalb vom Pixelmator auch mit den einzelnen Farbkanälen wie in Photoshop, sprich wie dessen Tonwertkorrektur?

    Der Themenautor
     
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    872
    https://www.pixelmator-tutorials.de
    oder
    http://www.docma.info/software/pixelmator-handbuch-auf-deutsch
    Ansonsten anscheinend 10 Euro.
    oder
    http://support.pixelmator.com/documentation
    oder
    http://neuron-ai.tuke.sk/schon/ftp/mac/Pixelmator-Manual.pdf
     

Diese Seite empfehlen