In PDF schreiben

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin Lehrer an einer Schule, in der es keine Tafeln mehr gibt, sondern nur noch Active-Boards der Firma Promethean. Die liefern ein eigenes Programm, das von der Schule zu Verfügung gestellt wird. Allerdings gibt es sehr häufig Probleme beim importieren von PDF-Dateien.

Meine 1. Frage: hat jemand (v.a. Lehrer oder "Mitwissende" eine Lösung für dieses Problem? Promethean stellt in diesem Fall eine extrem schlechte Kundenbetreuung zur Verfügung und da kam ich nicht weiter...

Meine 2. Frage: gibt es ein Alternativprogramm? Wichtige Funktionen wären hier eine "Mal-Funktion" und das importieren von PDF-Dateien muss möglich sein. Diese werden als Folien-Ersatz praktisch dann mit der "Mal-Funktion" an der Tafel ausgefüllt...

Meine 3. Frage: Gibt es evtl so eine Art "Stift-Plugin" für Pages?

Vielen Dank für eure Hilfe!

edit: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm? https://launchpad.net/whyteboard

p.s.: wie kann ich das herunterladen? In der Überschrift steht was von "für MAC" aber ich finde keine Downloadmöglichkeit...
 
Active-Boards? Huch - moderne Zeiten!

Wenn diese Boards durch einen Mac gefüttert werden (Im P.S. suchst du ja einen Mac-Download) könntest du mal diese Freeware probieren:

http://www.macupdate.com/app/mac/24590/skim
 
Zurück
Oben Unten