In neuem Imac SSD nachrüsten?

Bei etwas gutem Willen kann man auf diesem Foto erkennen, daß es sich nicht um Plastikschrauben handeln kann, denn das Gewinde ist eines für normale "Metallschrauben" für Metallgewinde, ich habe allerdings nie probiert, ob es sich nun um 3 mm oder 4 mm Schrauben handelt, aber die Anschaffung einer geringen Menge beider ist zumutbar, soetwas bleibt bei Bastlern von ihren früheren Aktionen übrig.

[img=http://imageshack.us/a/img12/4142/cimg6744f.th.jpg]
 
Ich denke, das es sich durchaus um die von mir im ebay Link abgebildeten Schrauben handelt, bis jetzt habe sich auch alle Abbildungen zu diesen Schrauben miteinander gedeckt. Heute erst habe ich in der Werkstatt die größere Variante in der Hand gehabt um einen Außenspiegel am Corsa zu befestigen, da fiel es mir wie Schuppen...
Naja, sollte da tatsächlich ein Metrisches Gewinde drin sein, dann ist das kein Problem und wenn es sich um die selbstschneidendne Schrauben handelt ist das nun auch keines mehr, da ich dann noch 97 Stück über hätte :)

Leider ist im Service Manual keine Abbildung oder genauere Bezeichnung vorhanden, außer der Teilenummer.

However, ich werde sehen was mich
 
So, da bin mal wieder und melde erfolgreichen Vollzug. Ich habe eine Samsung SSD 830 mit 256 GB in meinem iMac eingebaut und dabei die Originalteile für die Befestigung der SSD verwendet. Bedeutet, Bracket sowie Kabel als auch die passenden drei Schrauben. Um hier Klarheit zu schaffen um welchen Schraubentyp es sich handelt, stelle ich den Link zu der Ebay Seite. Es sind normale Torx Schrauben mit metrischem Gewinde, also keine PT-Schrauben wie ich weiter oben erst angenommen hatte. Die im Netz gezeigten Fotos waren nur vom symbolischen Nutzwert.

Hier der Link zu den Schrauben, falls jemand ebenfalls mit den Originalteilen arbeiten möchte: Klick!
Wie man sehen kann, ist der Preis für 20 Stück noch nicht mal ansatzweise im Bereich dessen was manche Anbieter im Netz haben wollen.

Alles läuft gut unter Mac OS X, Trim ist aktiviert und es war wirklich eine lohnende Investition. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man AHCI und somit Trim unter Windows 7 mit Bootcamp zum laufen bringen kann.

Ich habe zwar einige Seiten gefunden in denen mit Einträgen in der Registry (Windows) und unter Mac OS im Terminal gearbeitet wird, jedoch bin ich da nicht so firm drin und anscheinend bezieht sich die Vorgehensweise auf das Macbook Pro. Man liest zwar auch von Erfolgreichen durchführungen beim iMac, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Wer weiß Rat oder kann helfen AHCI unter Win7 und Bootcamp zum laufen zu bringen?

Gruß

Richard.
 
wofür Trim in einem Betriebssystem welches nur in einem Programm unter OSX läuft? OSX Trimt und Windows 7 läuft doch nur als "Programm", das wäre ja doppelt trim? Oder ist da ein denkste Fehler drin? ;-)
 
Er meint Bootcamp, keine virtuelle Maschine.
 
Ja richtig, ich meine unter Bootcamp AHCI für Windows 7 zu aktivieren. Weiß jemand Rat?

Richard.
 
Zurück
Oben Unten