In neuem Imac SSD nachrüsten?

Nein, auch ich denke eine Geschwindigkeitsvorteil erfahren zu haben als ich von Leopard auf Snow Leopard wechselte.
 
Und vom Tiger auf Leopard war's ein Geschwindigkeitsverlust, mein gaaanz alter iMac (Lampenschirm) war fast nicht mehr zu gebrauchen. Bei anderer Software ist's ähnlich: iMovie 2 z. B. war auf alten Rechnern schon sehr schnell. Das aktuelle iMovie auf aktuellen Rechnern ist in vielen Dingen nicht schneller. Wieso kauft man sich einen neuen Rechner, wenn die Software schneller wird?

Noch ein Beispiel: auf meinem PowerBook G4 unter OS 9 konnte ich direkt hintereinander (quasi gleichzeitig) mehrere Programme starten, die sofort bereit waren. Das kann ich heute auf dem MacBook mit SSD auch wieder, nicht aber auf dem aktuellen iMac (27'', 3,4 GHz ohne SSD). Da dauert's... Blöd, wenn man einiges in den Autostart legen möchte.
 
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und seit 3 Monaten IMac mid 2011 Besitzer und ex Win Benutzer.
Die Nachrüstung mit einer SSD scheint zu funktionieren.

Da ich schon etliche Male (Win) Hardware ein- aus- umgebaut habe, traue ich mich auch an den IMac ran.

Ich würde gerne die neue Samsung SSD 830 Series MZ-7PC256 verbauen.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ob sie funktioniert?

Gruß
Chris
 
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und seit 3 Monaten IMac mid 2011 Besitzer und ex Win Benutzer.
Die Nachrüstung mit einer SSD scheint zu funktionieren.

Da ich schon etliche Male (Win) Hardware ein- aus- umgebaut habe, traue ich mich auch an den IMac ran.

Ich würde gerne die neue Samsung SSD 830 Series MZ-7PC256 verbauen.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ob sie funktioniert?

Gruß
Chris
Kurz und knapp.
Nein.

Bau sie ein, dann wissen wir es ;)
 
Ich würde gerne die neue Samsung SSD 830 Series MZ-7PC256 verbauen.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ob sie funktioniert?

Ich habe die Samsung in meinem Pro drin und mittlerweile bereits ca. 15 mal in Kundengeräten verbaut, bisher nicht ein Problem.
Allerdings war da kein iMac dabei. Aber warum sollte die da nicht funktionieren? Rein damit :)
 
Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe mir gestern einen iMac21.5" 2.5Ghz geholt.
Ich möchte nun ein eine SSD unter das DVD Laufwerk bauen wie auf ifixit.com beschrieben.
Allerdings benötigt man hierfür wohl ein spezielles Stromkabel für das SSD Lauferwerk.
Hat jemand eine Idee wo man das bekommt?


Danke und Gruss
Tom
 
Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe mir gestern einen iMac21.5" 2.5Ghz geholt.
Ich möchte nun ein eine SSD unter das DVD Laufwerk bauen wie auf ifixit.com beschrieben.
Allerdings benötigt man hierfür wohl ein spezielles Stromkabel für das SSD Lauferwerk.
Hat jemand eine Idee wo man das bekommt?


Danke und Gruss
Tom
 
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und seit 3 Monaten IMac mid 2011 Besitzer und ex Win Benutzer.
Die Nachrüstung mit einer SSD scheint zu funktionieren.

Da ich schon etliche Male (Win) Hardware ein- aus- umgebaut habe, traue ich mich auch an den IMac ran.

Ich würde gerne die neue Samsung SSD 830 Series MZ-7PC256 verbauen.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ob sie funktioniert?

Gruß
Chris

Würde mich auch brennend interessieren. Vor allem ein paar Werte bei Write/read. Möchte mir das gute Teil auch zulegen.

Gruß
 
An Sata III?

Die 128 GB Version:
Lesend: um die 500 mb/s
Schreibend: um die 330 mb/s

Die 256 GB Version ist schreibend noch etwas schneller.
 
Ich dachte der iMac 2011 hat kein SATA 3?nur das mb pro war damit ausgestattet.
 
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher da ich keinen iMac habe aber
auch das MBP hat Sata III warum sollte der iMac der ja auch ein Sandy Bridge
ist, es nicht haben?
 
Ok, danke für die Info. Werd die Samsung dann wahrscheinlich auch bestellen.
 
Ich würde gerne die neue Samsung SSD 830 Series MZ-7PC256 verbauen.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ob sie funktioniert?

Hallo zusammen,
so hab die Samsung in meinen IMac eingebaut.

Dank der Anleitung von "Schneiderinho" war das relativ problemlos.
Bin mit der Leistung sehr zufrieden.:p
Es gab auch keinerlei Probleme mit der Lüftersteuerung.
Er dreht bei mir immer mit 939 rpm.
Mein Systemstart dauert 20 sek. (vorher 40sek.)


Gruß
Chris
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-02 um 21.34.43.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-02 um 21.34.43.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 154
Hast du die die hdd auch noch drin?ich tausch die Platte jetzt doch nur aus.samsung kommt heute per Amazon.
Hast du den y-Splitter gebraucht oder ging das auch ohne?also nur hdd abziehen,SSD an deren stelle und gut ist?
Danke und Gruß
 
Das geht auch ohne, einfach HHD raus und SSD rein. So hab ich es zumindest mit meinem Imac 2011 gemacht. Ich hab ne Intel 320 300gb verbaut. Solltest du probleme mit dem Lüfter bekommen, nimm dieses Tool: http://exirion.net/ssdfanctrl/Site/SSD_Fan_Control.html
Funktioniert super, benutzes es jetzt schon einige Monate.
 
Hast du die die hdd auch noch drin?ich tausch die Platte jetzt doch nur aus.samsung kommt heute per Amazon.
Hast du den y-Splitter gebraucht oder ging das auch ohne?also nur hdd abziehen,SSD an deren stelle und gut ist?
Danke und Gruß

Die Platte hängt am ursprünglichen Anschluss.
Ob es nur mit der SSD funktioniert habe ich nicht getestet.
Der Power Y-Splitter brauchst Du, wenn Du beide verwenden willst. Es steht kein freier zur Verfügung.
 
Könntest du vielleicht kurz freundlicherweise verlinken, welche Ersatzteile an Kabeln, einbaurahmen o.ä. Du benötigt hast?

Wie war der Einbau von der Schwierigkeit her? Wo sitzt deine SSD jetzt? Hinter dem Logic Board? Hast du jetzt Staub oder so hinterm Display oder wie hast das gereinigt vorm zusammenschrauben?
 
Tschüss Garantieanspruch! ;)
 
Zurück
Oben Unten