In Netzwerkeinstellungen keine Modemeinstellungen

S

shifuzzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nachdem ich jetzt fast 200 Threads zum Thema internes Modem un Einstellungen durchforstet habe bin ich jetzt am Ende.
Ich habe für meine Schwägerin ein iMac 350 ersteigert und Panther aufgespielt. Über unser Firmen Netzwerk all Aktualisierungen vorgenommen. Jetzt wollte ich das interne Modem einstellen:

In den Netzwerkeinstellungen kein Modem zu sehen.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der mir versichert, dass ein Modem drin ist. Habe ich beim Installieren von Panther zu viel weggelassen?
Muß ich nochmal alles neu installieren?
Ich bin verzweifelt
 
taucht denn in den netzwerk-konfigurationen überhaupt das modem auf und ist es dort auch aktiviert ?


was sagt denn der systemprofiler zum thema modem - vorhanden ?
 
Nein, es taucht nicht auf. Ich habe nur Ethernet zur Auswahl.
 
Was ist, wenn du in der Systemeinstellung/Netzwerk oben auf "Zeigen" -> "Netzwerk-Konfigurationen" klickst?
 
na was meint denn der systemprofiler - ist ein modem da oder nicht?
 
Systemprofiler sagt zu Modem: keine Informationen vorhanden
 
ja dann würd ich mich doch nochmals vertrauensvoll an den verkäufer richten und fragen was mit dem modem ist, entweder nicht vorhanden oder richtig kaputt.

hast du denn eine hardwaretest cd die du nochmal suchen lassen kannst ?
 
werde den test gleich starten
 
Mist, habe nur Test CD für G4, nicht für G3. Test lässt sich nicht durchführen
 
wenn das Modem nicht unter den Network Port Configurations in deinem Netzwerk Control Panel auftaucht und der System Profiler es nicht erkennt kannst du von einem defekten Modem ausgehen. Ich vermute, dass das Modem auf das logic board des G3 integriert ist und nicht fehlt.

Leider ist die Seite mit den Customer Installable Parts (CIP) bei Apple fuer keinen der Rechner die ich probiert habe verfuegbar. http://www.info.apple.com/usen/cip/

Cheers,
Lunde
 
War bei mir genauso- Modem tot. (iMac G3/350) :(
Wenn du OS9 noch drauf hast, könntest du es unter dieser Umgebung noch testen.
 
Danke für Eure Hilfe, ich hoffe, dass ich zu Hause eine G3 Diagnose CD habe. Wenn das Modem hin ist, gibt es Analog-Modems für Mac OS X?
 
Zurück
Oben Unten