In Motion Laufrichtung des Video's ändern?

malawiheiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie kann ich mit Motion die Laufrichtung eines Video's (Clip) ändern?

Heiko
 
Einfach das Video von hinten nach vorne abspielen :))))). Gehts noch? ... und Du arbeitest mit Motion?????
 
Einfach das Video von hinten nach vorne abspielen :))))). Gehts noch? ... und Du arbeitest mit Motion?????

;)du bist der beste! Danke für deine Antwort!

Für alle die es interessiert > Retiming > Rückwärts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das dürfte wirklich für alle interessant sein! :))))))))
 
Dazu muss man aber dennoch erwähnen, dass Apple FCPX und Motion als "Profi"programme betrachtet und eine Einarbeitung gerade solch banaler Dinge wie "rückwärts laufen lassen" schon selbstverständlich sein sollte - nix für ungut, aber "noobfragen" zu Pro-Programmen bergen immer ein gewisses bashing Risiko :cool:
 
Hallo,

ja das weiß ich. Aber über so banale Dinge findet man leider keine Infos, daher meine Frage im Forum.
Man kann auch anständig (so wie du) Antworten, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Heiko
 
Ich weiß aus eigener Erfahrung (QuarkXPress, Adobe InDesign, AutoCAD), dass derartige Programme nicht nur teuer in der Anschaffung sind. Man muss eine nicht unerhebliche Zeit und auch Geld fürs Training reservieren — und für CAD war sogar ein Uni-Kursus nötig.

Ich frage mich gerade: Wenn eine (entschuldigt den Begriff) Newbie-Frage in einem Forum gestellt und dort sogar beantwortet wird, tun sich doch gleichzeitig 20 neue Fragen auf. Als wolle jemand versuchen, Schulkindern via Telefon Mathematik beizubringen. (Und ja, das sage ich aus eigener Erfahrung als ehemaliger Homeschooler.)
 
Lieber Malawiheiko! Du darfst Dir auf den Schlips getreten fühlen, denn zu aller erst würde ich an Deiner Stelle im Internet suchen, um deine Frage zu beantworten. Clip reverse oder video rückwärts abspielen, dann sparst Du Dir solche Kommentare. Ich hab´s gerade probiert und sofort kommt der Apple-Support mit der Antwort, abgesehen davon, daß zig Video-Beispiele zur Auswahl stehen. Das sind, wie schon von Lor-Oli erwähnt, Grundlagen, nicht etwa irgendwelche komplizierte Sachen, von denen man schon annehmen darf, daß ein Motion-Anwender sie beherrscht. Außerdem brauchts dazu nicht einmal Motion und man fragt sich, was solche Anwender überhaupt wollen. Es gibt im Net auch Videos, wie man sich den Arsch kratzen soll. Umgekehrt fühle ich mich auf den Schlips getreten, wenn jemand so eine Frage stellt, was man machen soll, um einen Clip rückwärts laufen zu lassen, dann komme ich mir auch ein wenig verarscht vor, weil im Internet es mehr als genug Beispiele gibt und es heute modern ist, jeden Sch....ß ins Net zu stellen. Darüber solltest Du mal nachdenken.
 
Der Ton macht die Musik...darüber solltest du mal nachdenken!
denn zu aller erst würde ich an Deiner Stelle im Internet suchen, um deine Frage zu beantworten
Was meinst du was ich gemacht habe bevor ich hier im Forum diese Frage gestellt habe.
Wenn es dich Nervt antworte doch einfach nicht oder setz solche "Newbie's" wie mich einfach auf die "Ignorier" Liste
Mag sein das du Recht hast, dass zuviel Müll heutzutage im Netz gefragt und beschrieben wird.
Alles gut, kein Stress...belassen wir es dabei :cool:
 
Ich bin seit 1995 beim Videoschnitt und da gab es noch keine Foren. Man mußte sich schon mal selbst bemühen sich Fachwissen anzueignen. Jetzt erzählst Du, daß Du nach langer Suche keine Beiträge gefunden hast - so ein Unfug - das habe ich Dir ja geschrieben, daß ich nach 2 Sekunden Suche ca. 20 brauchbare Beiträge gefunden habe. Erschwerend kommt noch dazu, daß Du behauptest mit Motion zu arbeiten. Mit Motion arbeiten heißt was Anderes, als einen Clip umzudrehen und das verkündest Du auch noch voller Stolz. Ein neuzeitlicher Troll und sonst nichts, das bist Du. Die Wahrheit verträgst Du nicht. Kein Stress - ist ja nur ein Forum. :) Alles gut, nicht wahr?
 
Ich habe mich lange zurückgehalten, aber da ich das heute schon wieder sehen musste...

Heiko, tu Dir selber einen Gefallen und vergiss das mit dem Apostroph im Genitiv!
Das ist einfach nur peinlich, im Zweifel ganz darauf verzichten!

Bitte auch auf Deiner Website korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Ein neuzeitlicher Troll und sonst nichts, das bist Du.

Man kann ja zu Newbie-Fragen stehen wie man will und sicher ist es nervig, wenn man im Forum Fragen stellt, die dort nicht nötig oder gern gesehen sind. Trotzdem möchte ich @FCPXMan s Wortwahl so nicht unterschreiben. Vom Ton ganz zu schweigen.
 
Heiko, tu Dir selber einen Gefallen und vergiss das mit dem Apostroph im Genitiv!
Das ist einfach nur peinlich, im Zweifel ganz darauf verzichten!

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Mir zieht es auch die Socken aus wenn an Tafeln steht, donnerstag‘s gäbe es Snack‘s; aber was will man machen? Eine‘s Tage‘s wird das al’s ganz normal gelten. Hoffentlich erlebe ich diesen Tag nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten