In meinem Alter schon ein MacBook , sinnvoll?

weltenbummler schrieb:
Habe meinen Post gerade nochmal nachgebessert, blätter nochmal zurück!
Videobearbeitung: habe ich keine Erfahrung mit, aber das komplette iLife´06 Packet ist vorinstalliert, also auch iMovie und iDVD. Damit solltest Du schon mal einiges anfangen können.

danke , ja sowas hab ich mir schon gedacht , aber ich denke Mac ist schon ziemlich bekannt für die Zuverlässigkeit und ich denke es wird nicht so was kommen wie bei meine Windows , dass ich ne MInute auf Abbrechen drücken muss , bis ich ihn benutzen muss. Aber danke für den Hinweis :)
 
Vor allem muß man nicht auf "Start" drücken, wenn man es beenden will...:D
 
Simono91 schrieb:
naja sympathiere schon sehr mit dem MacBook , aber da ich mir eh kein Windows oder so drauf tun möchte , wäre ein ibook vllt. auch garnicht so schlecht. Meine Frage ist auch noch: Wie sieht es bei einem Mac mit der Videobearbeitung aus. Sind Standardprogramme vorhanden und wie siehts mit der Zeit aus , bis der Mac das Video fertig hat( ich weiß komisch ausgedrückt)

Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten

Also ein iBook würde ich nicht mehr nehmen:

Es ist noch relativ teuer
Es ist deutlich langsamer(hatte bis vor kurzem selber eins)

Für MacBook spricht:

Das MacBook ist, für die gebotene Leistung, recht günstig
Das Display ist um Welten besser
iSight (Webcam) integriert
FrontRow (Fernbedienung im Lieferumfang)

Ach ja: Willkommen im Forum:)
 
marc2704 schrieb:
Also ein iBook würde ich nicht mehr nehmen:

Es ist noch relativ teuer
Es ist deutlich langsamer(hatte bis vor kurzem selber eins)
Das MacBook ist, für die gebotene Leistung, recht günstig
Das Display ist um Welten besser


marc kann es sein , dass du dich verschrieben hast ?

EDIT: hast es bearbeitet , jetzt versteh ich ;)
 
marc2704 schrieb:
Also ein iBook würde ich nicht mehr nehmen:

Es ist noch relativ teuer
Es ist deutlich langsamer(hatte bis vor kurzem selber eins)
Das MacBook ist, für die gebotene Leistung, recht günstig
Das Display ist um Welten besser
Bedenke, er ist Schüler.

Wenn er bei einem iBook 300-500€ gegenüber einem neuen MacBook (+Speicher) sparen kann, ist das gerade in seinem Alter unglaublich viel Kohle.
Und wenn es für seine Bedürfnisse ausreicht, ist es doch ok.
 
naja ich denke ich werde mir das für 1249€ holen , da ich für die Videobearbeitung schon einen DVD-Brenner benötige. Naja mein Pc hätte auch 1099€ gekostet , was solls , plünder ich halt meinen Geldbeutel ;)
 
weltenbummler schrieb:
Bedenke, er ist Schüler.

Wenn er bei einem iBook 300-500€ gegenüber einem neuen MacBook (+Speicher) sparen kann, ist das gerade in seinem Alter unglaublich viel Kohle.
Und wenn es für seine Bedürfnisse ausreicht, ist es doch ok.


ja das stimmt wohl , bei 1249€ wirds mir schon was komisch ( und meinem Vater ;) ) , und leider gibt Apple ja nur für Studenten den Rabatt :( , naja welches Ibook würdet ihr mir denn empfehlen ?
 
Simono91 schrieb:
naja ich denke ich werde mir das für 1249€ holen , da ich für die Videobearbeitung schon einen DVD-Brenner benötige. Naja mein Pc hätte auch 1099€ gekostet , was solls , plünder ich halt meinen Geldbeutel ;)

Kauf dir besser nen externen! Oder willst du unterwegs brennen?
 
Simono91 schrieb:
ja das stimmt wohl , bei 1249€ wirds mir schon was komisch ( und meinem Vater ;) ) , und leider gibt Apple ja nur für Studenten den Rabatt :( , naja welches Ibook würdet ihr mir denn empfehlen ?

Rabatt gibts auch für Schüler!
 
Als Schüler bekommst du übrigens auch Rabatt im EDU-Store.
Einfach bei der Institution die Schule eintragen und auf nachfrage, eine Kopie des Schülerausweises hinschicken
 
marc2704 schrieb:
Kauf dir besser nen externen! Oder willst du unterwegs brennen?


ne denk mal nicht, wie teuer wäre denn so ein externer Brenner? Er müsste ja mit einem Mac kompatibel sein
 
Simono91 schrieb:
ne denk mal nicht, wie teuer wäre denn so ein externer Brenner? Er müsste ja mit einem Mac kompatibel sein

Kompatibel ist so gut wie jeder Brenner, und Kosten liegen bei rund 60 Euro.
Den Rest kannst du besser in ram und Tasche (second Skin) stecken
 
Schau mal bei Cyberport.de, da hast Du einen gewissen Überblick über die verfügbaren Geräte.
 
bis du studierst hast du dir bestimmt dann schon nen zweiten mac geholt

gruß
 
ride with style schrieb:
bis du studierst hast du dir bestimmt dann schon nen zweiten mac geholt

gruß
Hallo?!?
Er ist 15!
Du glaubst doch selbst nicht, dass er solange warten wird?:p
 
weltenbummler schrieb:
Schau mal bei Cyberport.de, da hast Du einen gewissen Überblick über die verfügbaren Geräte.

Sehr gute Idee, der Laden ist sehr schnell und empfehlenswert!
 
Den Schülerrabatt gibts aber nur wenn man 18 Jahre oder älter ist oder hat sich das geändert?
 
Jools schrieb:
Den Schülerrabatt gibts aber nur wenn man 18 Jahre oder älter ist oder hat sich das geändert?

Nein, geht auch unter 18!
 
Zurück
Oben Unten