in "Mail" zur nächsten Email springen?

D

deadlaw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

mag ich zwar anhören wie eine Anfänger Frage, aber ich habe immernoch keine Möglichkeit gefunden in Mail bei einer geöffneten Email zur nächsten zu springen. Es nervt bei 30 ungelesenen Email jedesmal das Fenster zu schliessen und die neue Email zu öffnen. Und ich bin kein Freund der Voransicht. Das sind diese Kleinigkeiten, die ich in Mail vermisse :(

Jemand ne Idee?

Vielen Dank schonmal!

Grüße Marcel
 
Wenn du die mails in eigene Fenster per Doppelklick öffnest, reicht es mit Apfel+< zu switchen. (funktioniert in allen Programmen mit mehreren Fenstern...)
 
Sitz grad leider nicht vorm Mac - aber hast du schon mal unter
"Schaltflächen anpassen" nachgeguckt? Evtl. gibts da Pfeil-Symbole die man mit reinnehmen kann?
 
@ alex:

nein, leider gibt es keine Pfeile um von E-mail zu e-mail zu wechseln....
 
ich öffne die mails nie in einem neuen fenster - ich schaue alle im hauptfenster an - und da kann man ja einfach durchklicken bzw mit den pfeiltasten durchblättern.

Welchen Vorteil verschafft es mir, wenn ich die mails alle noch mal in einem extra-fenster öffne?
 
...sagen wir eher "einer Gefahr aus dem Weg gehen".

Wenn ein Anhang, der Schadcode enthält, durch die Voransicht automatisch geöffnet wird...
 
deadlaw schrieb:
...sagen wir eher "einer Gefahr aus dem Weg gehen".

Wenn ein Anhang, der Schadcode enthält, durch die Voransicht automatisch geöffnet wird...

?? und wenn man die Mails in einem Extrafenster öffnet um dann mit einem Shortcut zur nächsten zu springen soll es ungefährlicher sein?
 
deadlaw schrieb:
Wenn ein Anhang, der Schadcode enthält, durch die Voransicht automatisch geöffnet wird...

Schadcode?

Mac ≠ Windows :Oldno:
 
deadlaw schrieb:
dann würde ich die Mails, die mir böse vorkommen vorher im hauptfenster löschen. Die vertrauten würde ich später durchklicken.

Naja blöde Diskussion.

Ach so! Sorry, dann hatte ich das missverstanden.
"blöd" finde ich solche Diskussionen nicht - und ich wollte auch keine "Spitze" abschießen mit meinem Beitrag - war eine ehrlich gemeinte Frage :)

Aber jetzt hab ich's begriffen. ;)
 
Ich finde so eine Diskussion auch immer gut - lerne auch gerne dazu.

In dem Heise-Artikel steht allerdings, dass diese Sicherheitslücke ausgeschaltet wurde - und ich wurde auch in der Testmail gefragt, ob ich diese datei öffnen will, da sie nicht sicher sei - und als ich sie dann öffnen wollte wurde ich sogar gefragt, womit ich sie öffnen will, da kein standard-programm hinterlegt sei...

das bedeutet für mich - safe, oder?!
 
Die gewünschte Funktion müsste sich ja im „Gehe zu” Menu befinden. Da ist sie na klar nicht.

Vielleicht kannst Du dir ja schon bestehende Scripts anpassen.
 
@elastico:
:) habs dir auch nicht übel genommen

@Vönnchen:
ich wollte das ja nur als Beispiel anführen. In Zukunft wird es eventuell noch andere Angriffe auf einer solchen Schiene geben (und mehr Leute die nach Sicherheitslücken suchen). Obwohl man sich am Mac natürlich im Moment generell sicherer fühlen darf, als am Windows-PC.

@Chicago Whistle:
Hey, danke für den Tipp. Werd mich mal damit befassen.
 
Zurück
Oben Unten