in Mail von googlemail auf iCloud umziehen - Tips?

GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Apple hat es nun geschafft, aufgrund der immer noch eklatanten Mail Fehler in 10.9 in Verbindung mit gmail, mich zum Umzug von googlemail auf iCloud zu bewegen.

Bevor ich nun "sauber" umziehen kann, bitte ich um Tips von Leidensgenossen die diese Umstellung hinter sich gebracht haben.
iCloud bringt ja leider einige Einschränkungen mit sich.

Wie bekomme ich am gescheitesten alle alten Emails der letzten Jahre vom gmail Server in die iCloud?
Einfach via D&D in Mail? Oder ist das zu einfach gedacht und würde Probleme machen?
Ich würde gern den Papierkorb, Gelesene Emails, Eingang und den Ordner "Alle Nachrichten" mit umziehen.
Gelesene Emails sollen natürlich auch nach dem Umzug auf iCloud gelesen bleiben...

Ich bin schon gespannt auf Euer Feedback!
 
"Apple hat es nun geschafft, aufgrund der immer noch eklatanten Mail Fehler in 10.9 in Verbindung mit gmail, mich zum Umzug von googlemail auf iCloud zu bewegen."

...mein erster Schritt wäre zurück auf 10.8.5 ...ich werde mir nicht von Apple vorschreiben lassen iCloud statt Gmail zu verwenden. Was funtioniert bei 10.9 exakt denn nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Es gibt nur in Verbindung mit gmail Probleme (imap).

Emails sind z.B. nicht immer als korrekt gelesen markiert - wenn ich Emails aus dem Eingang lösche landen diese nicht im Papierkorb sondern sind manchmal direkt weg.
Emails zwischen Ordnern kopieren führt oft zu Duplikaten oder neuen ungelesenen Emails oder auch hierbei werden diese sporadische gelöscht.
Auf dem iphone oder ipad sind ganz andere Emails im Eingang als unter 10.9

Sehr unangenehm und unzuverlässig.
Die Entscheidung zu wechseln ist getroffen.
Ich muss nur noch wissen wie am besten umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOODRIDDANCE
Das hört sich doch schon mal gut an.
Wenn ich das Archiv durch Google erstellen lasse, welches Format kommt dabei raus?
Ist das als Postfach in Mail importierbar?
 
Drag&Drop in Mail.app ist aber auch ganz einfach möglich. Ich würde nur nicht alles auf einmal sondern nach und nach kopieren.
 
Oder via Rechts-/Ctrl-Klick oder Menü / E-Mail >>> Bewegen in / Kopieren in >>> das gewünschte 'neue' Postfach des iCloud-Kontos. ;)
 
Zurück
Oben Unten