In Mail kein E-Mail-Versenden möglich

C

Corre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Würde gerne Mail (habe OS X 10.1 .... noch!) benutzen, kann damit auch wunderbar Mails empfangen, aber keine versenden. Weiß nicht, wo da der Haken ist. Ich habe Freenet als Anbieter. Es kommt dann immer die Meldung (auch beim Öffnen des Programms, wenn noch ein nicht versendetes Mail vorhanden ist):

Fehler
Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann. Der Grund dafür ist: „Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden, weil der SMTP-Server „mx.freenet.de“ keinen der Empfänger finden konnte.“

Die Mailadressen stimmen eigentlich immer, hab's mehrmals überprüft. Einmal hat's kurz funktioniert, nachdem wir hier festgestellt hatten, daß es die In- und die Outbox doppelt gab. Wir dachten: Ok, der findet den richtigen Ordner nicht und haben dann die doppelten entsorgt. Danach konnte ich zwar ein-zweimal was versenden, aber beim nächsten Mal nach Rechnerstart war's wieder wie bisher.

Weiß da jemand Rat, eine Lösung? Wir hatten schon im Mailaccount alles neu eingegeben.
 
Kein Rat, keine Lösung, aber geteiltes Leid: Das Problem kenne ich. Und irgendwann hat es dann plötzlich geklappt. Seither geht's...
 
Zurück
Oben Unten