in Mail gespeicherte Anhänge automatisch im Finder zeigen

S

sunshine9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich mache tagtäglich die gleichen Handgriffe unzählige Male: Ich speichere Anhänge ankommender Mails in den jeweiligen Projektordnern 4 Ebenen tiefer in meiner Verzeichnisstruktur und muss mich dann über den Finder in das entsprechende Verzeichnis durchklicken, um sie weiter zu bearbeiten.

Die Projekte werden auf einer externen Festplatte gespeichert, die zwischen verschiedenen Rechneren verwendet wird, so dass ich keine dauerhaften Aliasse anlegen kann bzw. die Ordner in der Seitenleiste nach kurzer Zeit nicht mehr den richtigen Weg finden.

Gibt es einen Weg, einen in Mail gespeicherten Anhang automatisch im Finder anzeigen zu lassen?
 
Warum kannst du keine Aliase anlegen? Der Pfad ändert sich doch auch durch das Ab- und Anstecken nicht.
 
Du könntest symbolische Links verwenden. Es gibt Kontextmenüerweiterungen für den Finder, die es komfortabel machen. Pathfinder hat es eingebaut. Oder du machst es im Terminal:

Code:
ln -s /quellordner /link
also z.B.
Code:
ln -s /Volumes/ExternDrive/ProjectA ~/Desktop/Projekte/ProjektA

Aliasse merken sich den Inode des Ziels, so daß das Ziel umbenannt oder gar (innerhalb der Partition) verschoben werden kann. Beim symbolischen Link wird sich starr der Pfad gemerkt. Das Ziel darf also weder umbenannt, noch verschoben werden. In dem Fall muß der Link neu angelegt werden.
 
Zurück
Oben Unten