In Mail erscheinen nicht selber angelegte neue Ordner

M

marcschumann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

wir nutzen zu Hause in der Familie Apple Mail mit 5 Postfächern, alle per iMap (von AlphaHosting) konfiguriert. Nun erscheinen immer wieder in der linken Strukturspalte von Mail unterhalb der Rubriken "Postfächer", "Erinnerungen", "Lokal" unsere Postfachbezeichnungen als neue Rubrik, obwohl wir selber nichts aktiv angelegt haben, mit einem oder auch mehreren Unterordnern, also zB:
MARC SCHUMANN
Sent
Trash

Bei meiner Frau war eine Mail in eben einem solchen (von uns nicht angelegten) Ordner Spam gelandet. Bis wir die gefunden hatten ...

Die Ordner meiner Frau und Kinder konnte ich löschen, meinen Trash-Ordner nicht. Und es scheint so zu sein, als ob die immer wieder neu angelegt werden (insbesondere Spam, Sent, ...).

Weiß jemand, wie es kommt, dass ständig diese Ordner angelegt werden, und wie man das umgehen kann?

Vielen Dank vorab!

Marc
 
Das sind die Ordner, die zum IMAP-Account gehören und dort angelegt wurden (manuell oder automatisch). M. E. wäre es - statt diese zu löschen - besser sie den Standardpostfächern zuzuordnen: Mail / Postfach / Dieses Postfach verwenden für / ... (z. B. Gesendete E-Mails bei "Sent").
 
Das klingt vielversprechend, ich werde mal beobachten, ob das funktioniert.

Vielen Dank!
 
Das funktioniert und ist m. E. einer der großen Vorteile von Mail. Zumindest ich kenne kein anderes Mailprogramm bei dem das möglich ist (von Outlook habe ich aber keine Ahnung).
 
Zurück
Oben Unten