in Mail die Konversationsansicht ändern

P

petbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Mail 10.3 zeigt in der Konversationsansicht in der Liste die beiden Namen der Teilnehmenden an. Allerdings erst nur einen Buchstaben für den Nachnamen und dann den kompletten Vornamen.

Ich hatte erst den Verdacht, Mail orientiert sich an der Einstellung der Kontakte.app. Ist aber nicht so.

Wie kann man das ändern, damit immer der Nachname komplett und für den Vornamen einer oder kein Buchstabe angezeigt wird?
 
Mhmm

Ich habe den vollen Namen also Vorname Nachname dort stehen.
 
Bei mir

Bei Mails in einer Richtung der Versender: Müller Horst
Bei Antworten: G Peter & M Horst

Wobei der Versender der jeweils letzten Mail immer am Anfang steht.

Nervig, weil ich nicht die Vornamen der Ansprechpartner im Kopf habe
 
Also hier funktioniert das wie von dir gewünscht mit Anzeige des Nachnamens.

Wie sind denn die entsprechenden Einstellungen in Kontakte?
 
"Kontakte" ist das richtige Stichwort. Ich hatte schon mal angenommen, Mail übernimmt von dort Einstellungen. Hab mich wohl zu blöd angestellt, weil ich keinen Zusammenhang gefunden habe.

Jetzt nochmal genauer hingeschaut und siehe da, alles kann man da so einstellen wie ich es haben möchte und Mail übernimmt das.

Vielen, vielen Dank
Peter
 
Zurück
Oben Unten