In Mail den Ordner Archiv löschen

kraftwerk

kraftwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
669
Reaktionspunkte
1.400
Hallo zusammen,
ich habe irgendwie einen Ordner „Archiv“ in Mail erzeugt, den ich nicht benötige. Wie werde ich den wieder los? In der zugehörigen Mail-Library habe ich ihn nirgendwo gefunden.

Wäre schön, wenn das jemand wüsste. Nervt irgendwie.

Grüße, Kraftwerk
 
Bei welchem Mailprovider bist du und handelt es sich um einen IMAP-Account? Bei GMX wird dieser Ordner meines Wissens nach automatisch erzeugt und kann auch nicht entfernt werden. Evtl ist es bei deinem Provider das gleiche. Notfalls mal direkt den Support kontaktieren.
 
Das ist unterschiedlich: ich habe vier verschiedene Eingangs-Ordner, drei werden von einem gemietetem Virtual Server (Host Europe - 2x Pop, 1x Imap) via eigener Domains gespeist, einer ist Telekom Imap. Und all vier tauchen jetzt in diesem ominösem Archiv-Ordner. Ich hatte das schon einmal und konnte es nach längerem Suchen auch lösen. Nur: ich habe mir die Lösung nicht aufgeschrieben/gemerkt.
 
Kommando zurück: der Ordner ist seit heute wieder verschwunden … Man muss nicht alles verstehen.
 
Der wird ggf. wieder ausgeblendet, wenn da keine mails drin sind.

Genauso wie der Postausgang. Der wird nur angezeigt, wenn eine mail nicht versendet wurde.
 
Zurück
Oben Unten