In Mac Excel keine "aus Tabelle/Bereich" Funktion?

T

Thronmalin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Excel-Profis, ich bräuchte einmal eure Unterstützung! :D

Ich bin es gewohnt mit Windows Systemen zu arbeiten und kenne es dort aus Excel, dass ich wunderbar unter "Daten" --> "aus Tabelle / Bereich" Daten aus unterschiedlichen Sheets in einer neuen Tabelle zusammenführen kann, ohne S-Verweise zu verwenden (eine direkte Zellenzuweisung macht in meinem Gebrauchsfall keinen Sinn). Leider gibt es nun bei Excel auf meinem Mac diese Funktion "aus Tabelle / Bereich" (ist bei Windows eines der Funktionsicons neben Power Query siehe Bild) nicht. Konsolidieren bringt mir nichts, da ich meine unterschiedlichen Einträge nicht durch summieren etc. zusammenfassen möchte, sondern lediglich untereinander auflisten.

Kann mir da jemand helfen, wie ich die Funktion "aus Tabelle" hinzufügen kann, oder ob es einen alternativen Weg gibt? Ich habe die Funktion bei den AddIns nicht finden können. Power Query selbst bringt mich glaube ich auch nicht weiter, da die Dateien nicht auf meinem Laufwerk, sondern in einem Teams Ordner gespeichert bleiben sollen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :love:


1680268529604.png
1680269023408.png
 
Bildschirmfoto 2023-03-31 um 18.42.03.png


In PowerQuery kannst Du zwei Tabellen miteinander kombinieren bzw. aneinander anfügen. Wenn sich die Daten nicht ändern, könntest Du sie zwischenspeichern, in PowerQuery laden, verknüpfen und die zwischengespeicherten Daten löschen. Dann dürfte die PowerQuery-Verbindung nicht mehr aktualisiert werden, aber die Daten wären in Deiner neuen Datei. Vielleicht bringt Dich das etwas weiter?
 
Ich habe es zwischengespeichert und in PowerQuery geladen. Es speicherte die Daten in der neuen Datei.
 
Zurück
Oben Unten