in iweb gebaut, mit cyperduck übertragen und jetzt???

N

Not

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich hab mir eine homepage in Iweb gebaut und mir bei 1&1 eine domain und webspace geordert. das ich esmit cyberduck auf den ftp server laden muss ist soweit kla und habe ich auch schon gemacht. leider wird mir jetzt unter meiner domain angezeigt, zugriffnicht erlaubt, die angeforderte seite darf nicht angezeigt werden. auch die variante mit index.html funzt nicht.
hat jemand erfahrung mit diesem problem, bzw hat jemand eine lösung??

MFG
 
1. Browser refreshen bzw. Cache löschen

2. In deinen Domaineinstellungen nachgesehen wohin die Domain zeigt? (zB auf einen Ordner)

3. index.html im root wär sowies nicht schlecht.

mfg kai
 
Puh...das kann theoretisch an Vielem liegen....

Hast Du die iWeb-Dateien auch auf die richtige Ebene geladen ?
 
so jetzt noch mal zum lesen und nicht als ratespiel;)

habe bei cyberduck meine domain angegeben, dann per drag and drop meinen i web ordner eingefügt und ihn hochladen lassen, wird auch im webexplorer bei1&1 angezeigt. dann habe ich 1&1 geschlossen und geschaut ob alles online ist. leider kommt nur die meldung, zugriff nicht erlaubt.

hat jemand eine idee?
 
Was meinst du mit iWeb Ordner?

Hast du "In einen Ordner veröffentlichen" gewählt und dann den Inhalt des Ordners hochgeladen?
 
ne die ist im gesamtordner enthalten...
 
wie ich sehe gibt es zwei, eine im gesamtordner und eine alleinstehende. brauch ich die beide?
 
Kann mir unter iWeb Ordner/Gesamtordner jetzt nicht wirklich was vorstellen. Du musst die Website (wenn du kein mobile me hast) schon in einen Ordner exportieren.

Die Meldung "Zugriff nicht erlaubt" kommt meines Wissens wenn dir die index.html fehlt.
 
@ kaimeister

Was meinst du mit iWeb Ordner?

wenn ich die gebaute page in einem ordner veröffentlich habe ich einmal einen gesamtordner mit sämtlichen reiterordner(Links,Impressum,aboutme...etc) den habe ich als ganzes mit cyberduck hochgeladen. zusätzlich wird dann noch ein htlm.index gespeicher,extern vom gesamtordner. brauche ich den auch?
 
Du darfst nicht den Ordner hochladen, sondern den Inhalt des Ordners.
In diesem Ordner gibt es eine Datei index.html.
 
Ja die brauchst du.
 
Oder so.
Ordner mitsamt der "vorgeschalteten" index.html.
 
Du darfst nicht den Ordner hochladen, sondern den Inhalt des Ordners.
In diesem Ordner gibt es eine Datei index.html.

Ich glaube die Index liegt standardmässig ausserhalb des Ordners.

Sprich index.html + Ordner hochladen.
 
Vieln dank Kaimaster, habe den html.index eingefügt und läuft.

Schönes we..

kannst ja mal schauen unter www.madebywill.de
 
Nein, die Indexdatei außerhalb verweist auf die Startdatei innerhalb:
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>
</title>
<meta http-equiv="refresh" content="0;url= ordner/startseite.html" />
</head>
<body>
</body>
</html>

Und die Indexdatei innerhalb verweist ebenfalls auf die Startseite innerhalb:
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>
</title>
<meta http-equiv="refresh" content="0;url= startseite.html" />
</head>
<body>
</body>
</html>
Das hat den kosmetischen Vorteil, dass in der Browser-Adresszeile der Name des "Gesamtordners" nicht auftaucht.
 
@HäckMäc: Wieder was gelernt

@Not: Gern, und viel Vergnügen mit deiner Website



PS: If in doubt:
post_thanks_de.gif
;)
 
a so.. ja äää, danke und das meint jetzt?
 
Nein, der "Danke" Button (rechts unter dem Posting) dient dazu hilfreiche und problemlösende Postings für andere Hilfesuchende zu markieren.
 
@ häckmäck

und das bedeutet, habe von dem ganzen html kram keinen plan..

erläuter mal bitte..
 
Das bedeutet:
Du kannst entweder index.html + "Gesamtordner" hochladen, wie Du es jetzt gemacht hast,
oder nur den Inhalt des "Gesamtordners".

Im Fall 1 (index.html + Ordner) sieht die Adresszeile nach der Eingabe von "www.madebywill.de" so aus: http://www.madebywill.de/fotographymadeby_will.com/About Me.html

Im Fall 2 (nur Inhalt des Ordners) sieht die Adresszeile dann so aus: http://www.madebywill.de/About Me.html

Das hat nichts mit html zu tun, sondern nur mit der Ordnerstruktur und den Verweisen in den html-Dateien, die iWeb erzeugt.

*edit*
Kann man iWeb 09 davon überzeugen, daß es nicht automatisch index.html + Ordner hochlädt, sondern nur den Inhalt des Projektordners?
Denn mich nervt es, wenn die Adresszeile unnütz aufgebläht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten