in iWeb 08 bestehende Homepage importieren ?

antiwindow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo !

ich bin Anfänger und habe eine Frage zu iWeb 08, und zwar:

kann ich eine bestehende Homepage die evtl. nicht mit iweb erstellt wurde, importieren ? Wenn ja wie ist das möglich ?
 
Nein, kannst vielleicht per copy & paste ein paar Inhalte von der alten übernehmen ( kein html!! ) aber den Großteil wirst du neu erstellen müssen.

Frank.
 
o.k. wenn ich nicht über .mac veröffentlichen möchte, muss ich es in einem "Ordner" (websites) speichern und mit einem FTP - upload Programm auf meinen server laden oder ? Wenn ja was für eine software ist ratsam ?
 
Cyberduck. Hat auch eine Synchronisieren Funktion für den Zweck optimal.
 
hätte da auch eine Frage zu,
wie krieg ich meine mit iWeb aus iLive O6 erstellte und bei .mac veröffentlichte Seite in iWeb aus iLive o8 um sie zu bearbeiten?
Immer wenn ich iWeb starte will er eine Neue Seite erstellen, ich will aber doch nur an meiner alten Seite weitermachen?
 
Hast du die alte Seite denn gesichert?
Also die Datei welche unter HDD-User-Library-Application Support-iWeb liegt.
Anders bekommst du sie nicht rein.
 
@ AgentMax: Wo finde ich diese Datei?

ich würde gern eine mit iWeb08 auf einem andern Mac erstellte Website auf dem hiesigen weiterbearbeiten. Wie geht das?
 
Steht doch da oben.

Festplatte/User/dein Benutzername/Library/Application Support/iweb/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gebaeudegerd
Da steht nur eine einzige Datei mit Namen Domain drin.
Ich schließe daraus, dass man nicht mal mit iWeb erstellte Websites ins iWeb importieren kann, ausser man löscht vorher alle dort vorhandenen Seiten (?)
 
In der Domain ist die Webseite drin. Einen Import gibt es nicht.
Du kannst nur diese Datei sichern und z.B. nach einer Neuinstallation wieder in diesen Ordner hinein kopieren. Dann ist die Webseite wieder in iWeb.
 
iWeb-Domains