in iWeb 08 bestehende Homepage importieren ?

antiwindow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo !

ich bin Anfänger und habe eine Frage zu iWeb 08, und zwar:

kann ich eine bestehende Homepage die evtl. nicht mit iweb erstellt wurde, importieren ? Wenn ja wie ist das möglich ?
 
Nein, kannst vielleicht per copy & paste ein paar Inhalte von der alten übernehmen ( kein html!! ) aber den Großteil wirst du neu erstellen müssen.

Frank.
 
o.k. wenn ich nicht über .mac veröffentlichen möchte, muss ich es in einem "Ordner" (websites) speichern und mit einem FTP - upload Programm auf meinen server laden oder ? Wenn ja was für eine software ist ratsam ?
 
Cyberduck. Hat auch eine Synchronisieren Funktion für den Zweck optimal.
 
hätte da auch eine Frage zu,
wie krieg ich meine mit iWeb aus iLive O6 erstellte und bei .mac veröffentlichte Seite in iWeb aus iLive o8 um sie zu bearbeiten?
Immer wenn ich iWeb starte will er eine Neue Seite erstellen, ich will aber doch nur an meiner alten Seite weitermachen?
 
Hast du die alte Seite denn gesichert?
Also die Datei welche unter HDD-User-Library-Application Support-iWeb liegt.
Anders bekommst du sie nicht rein.
 
@ AgentMax: Wo finde ich diese Datei?

ich würde gern eine mit iWeb08 auf einem andern Mac erstellte Website auf dem hiesigen weiterbearbeiten. Wie geht das?
 
Steht doch da oben.

Festplatte/User/dein Benutzername/Library/Application Support/iweb/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gebaeudegerd
Da steht nur eine einzige Datei mit Namen Domain drin.
Ich schließe daraus, dass man nicht mal mit iWeb erstellte Websites ins iWeb importieren kann, ausser man löscht vorher alle dort vorhandenen Seiten (?)
 
In der Domain ist die Webseite drin. Einen Import gibt es nicht.
Du kannst nur diese Datei sichern und z.B. nach einer Neuinstallation wieder in diesen Ordner hinein kopieren. Dann ist die Webseite wieder in iWeb.
 
iWeb-Domains

Jetzt hab ich's: iWeb-Domain ist der Typ der Dateien, die iWeb erzeugt. Davon kann man auch mehrere haben und an beliebiger Stelle speichern. Klickt man auf eine drauf, z.B. auf domain1, dann öffnet sich iWeb mit genau den Sites, aus denen domain1 erzeugt wurde, und man kann sie weiterbearbeiten.

Warum das Speichern verschiedener iWeb-Domain-Dateien unter selbstgewählten Namen an selbstgewählten Orten und ihr späteres Laden nicht direkt aus iWeb heraus möglich ist, ist mir ein Rätsel...

Und schade, dass Tabellen nur in html-Code eingegeben werden können :(
 
. mac homepage mit iWeb erstellt nicht mehr unter iWeb aufrufbar

Hallo,
1. hatte unter Tiger mit iWeb eine homepage erstellt (2007).
Habe jetzt unter Leopard (10.5.5) mit iWeb keinen Zugriff mehr auf die Seiten.
Kann allerdings meine Seiten noch unter "web.me.com/user/..." im Browser(Safari) aufrufen.

2. meine Domain: stay-free.de kann zwar vom Hoster <<HOST EUROPE>>
auch unter Safari aufgerufen werden; aber nicht von mir!

Ich weiss nicht ob die beiden Probleme zu obiger Diskussion so ganz passen.

Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruss Weleos
 
Ja sowie es aussieht, muss man alles neu machen, wenn man die Page nicht gespeichert hat. Man kann die Adresse danach noch besuchen, doch muss man alles neu machen.

Gerade wenn man den komfort von mobileme oder .Mac gewöhnt ist, finde ich es erlich gesagt voll daneben, dass man die Page nicht einfach mit iWeb synchronisieren kann.

Vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor, aber apple sollte sich da was einfallen lassen!

oder ich bin zu blöd und habe eine option übersehen.
 
Zurück
Oben Unten