In iTunes Store gekaufter Film mit Toast als DVD brennen!???

R

rtv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
6
Moin Moin!

Habe gestern zum ersten mal im iTunes Store einen Film gekauft.
€ 13,99
Wollte ihn dann mit Toast 10 als DVD brennen....
Meckerfenster:
"Nur Programme von Apple, z.B. iTunes, dürfen geschützten Inhalt brennen."
iTunes brennt mir aber natürlich wieder nur eine .m4v
die nicht von einem normalen DVD Player unterstützt wird.

Ich wollte die DVD zum Geburtstag meiner Freundin verschenken....
Jetzt MUSS sie sich den Film via iTunes am Rechner ansehen....
weil sie auch KEIN AppleTV hat.
Das ist doch idiotisch!

Gibt's da 'ne Lösung?

Bin gespannt!
 
Nein, die gibt es leider nicht. Die Filme sind kopiergeschützt und nicht zum brennen auf DVD gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rtv
Selbst schuld

Das hättest du dir doch selber denken können, dass das nicht geht. Google oder Suchfunktion nutzen!
 
Das hättest du dir doch selber denken können, dass das nicht geht. Google oder Suchfunktion nutzen!

In der Tat!
Blöd von mir!!!
Finde beim googeln allerdings nur WIN-Programme....
any idea?
 
Wieder mal ein Grund, warum man keine Filme im iTunes-Store kauft. Und da gibt's so viele:
- Hoher Preis (eine DVD hättest Du wahrscheinlich für weniger als 14€ bekommen)
- Nur mittelmäßige Qualität (auch wenn manche AppleTV-Jünger/Heimkinofreaks hier was anderes behaupten...). Der SD-Content ist maximal auf DVD-Niveau angesiedelt, der 'HD'-Content deutlich unter einer blu-ray (720p-Auflösung und vor allem sehr niedrige Bitrate unter Verwendung eines nur mäßig guten Konverters)
- Für einen Online-Shop doch recht eingeschränktes Repertoire
- und vor allem eben noch die ganze leidige DRM-Geschichte, die den ehrlichen Käufer über alle Maßen gängelt

Als evtl. 'workaround': Hast Du oder Deine Freundin ein iPhone / einen iPodTouch?
Dann könntest Du den Film mit iTunes darauf übertragen und von dort mittels TV-Kabel (sofern in Deiner Umgebung vorhanden) doch noch auf den TV bringen.

P.S.: Alle anderen evtl. Möglichkeiten dürften illegal sein (Umgehung eines Kopierschutzes) und daher hier auch nicht diskutiert werden.
Wenn also kein iPhone/Touch mit TV-Kabel da ist: Daraus lernen und nie mehr was mit DRM bestellen, ohne daß Du Dich vorher mit den Limitierungen auseinandergesetzt hast. Und wenn es einen Anbieter ohne DRM gibt, dann immer bei dem kaufen, auch wenn er ein wenig teurer sein sollte. Wenn das alle so machen, dann hat dieser DRM-Quark auch bei Filmen endlich ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rtv
@StevieJobs: Einen Punkt hast du unterschlagen:

— Filme aus dem iTunes Store können auf bis zu 5 Computern und unbegrenzt vielen iPods, iPhones und iPads gleichzeitig angeschaut werden, DVDs (legal) nur auf einem Gerät
 
@StevieJobs: Einen Punkt hast du unterschlagen:

— Filme aus dem iTunes Store können auf bis zu 5 Computern und unbegrenzt vielen iPods, iPhones und iPads gleichzeitig angeschaut werden, DVDs (legal) nur auf einem Gerät

Genau: DVDs kann ich auf unbegrenzt vielen Geräten anschauen, wo auch immer ich will, egal ob Computer, DVD-Player im Auto oder natürlich am Fernseher. Auch beim Freund/Freundin. Und ich muß da nicht 5 genau bezeichnete DVD-Player authentifizieren.

Zwar kann man den Film immer nur auf einem Gerät gleichzeitig ansehen, aber das reicht doch aus?
Für mich ist das mit den 5 Rechnern eher eine weitere Beschränkung des DRM als ein Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten